Leony 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Hallo, ich habe ein WSUS-Server der sich mit einem anderen WSUS-Server abgleicht. Jetzt möchte ich aber, dass dieser Server neue Updates direkt von der Microsoftseite bezieht. Mein Problem, ich finde dazu keine passenden Einstellungsmöglichkeiten. Kennt sich damit jemand aus? Danke! Zitieren
Dirk_privat 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Servus, dann mußt Du ihn nochmals installieren. Beim Setup fragt er ob er direkt bei MS holen soll oder ob er nur ein child ist. Gruß Dirk Zitieren
Overon 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Also wenn ich mich nicht total irre und meine Augen nichts falsches sehen, kannst Du unter Optionen Sycronisierungsoptionen die updatequelle angeben. Also entweder anderer WSUS oder MS Update. Gruss Over Zitieren
Leony 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Geschrieben 7. September 2006 das in den Sycronisierungsoptionen um zu stellen, hatte ich probiert, klappt leider nicht. Wenn ich auf speichern klicke, dann verlangt er immer wieder nach dem Servernamen des upstreamservers. Schade eigentlcih, wäre aber auch zu einfach gewesen. Zitieren
Halloda 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Hallo, bei meinem ist „Von Microsoft Update synchronisieren“ eingestellt & er funzt wirklich gut. Falls du es umstellst & er nimmt es nicht an, ein neustart des Servers auch nicht hilft! Würde ich auch auf neue Installation tippen. Vielleicht kannst du ja gleich auf die neueste Vers. updaten. WSUS3Beta. Dann ginge es gleich in einem. LG Tom Zitieren
Overon 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 WSUS 3 bekommt man doch nur, wenn man sich anmeldet und den Test mitmacht..oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.