=BT=Viper 11 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ich hab mir zu dem Thema schon diverse Postings hier angeschaut. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/routing-ras-dienst-laest-starten-17599.html?highlight=RAS+7024 Diese bezogen sich alle auf XP. Aber nun erstmal zum Problem: Auf einem SBS2003 kommt immer diese Fehlermeldung wenn der RAS gestartet wird: Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7024 Datum: 07.09.2006 Zeit: 11:38:54 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBSDDN Beschreibung: Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154). Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Starte ich den Dienst aus dem RAS Manager kommt noch folgende Meldung Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurückgegeben (8007024a) Wenn ich nach diesem Fehler google bzw. in der MS-KB suche ist da nicht viel zu finden. Anscheinend tritt das Problem auf seitdem David MX (Fax) deinstalliert wurde. Evtl. passen einige Dlls nicht und müssen ersetzt, bzw. neu registriert werden. Aber welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi ! Vielleicht ist deine IAS database beschädigt ! mach sie mal neu ! Sie können den RRAS- auf einem Computer oder einem Computer und den RAS-Windows 2000 Server-Windows Server 2003-Dienst auf einem Computer oder einem Computer nicht starten lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Danke, das hat geholfen... Den Artikel hatte ich zwar schon gefunden, aber mein Chef meinte er hätte das schon versucht und es hätte nichts gebracht...LOL Wenn man nicht alles selber macht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi, jaja die chefs hehe Thx, for feedback ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.