caleb79 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo leudz! folgendes: wir haben hier bei uns eine Firewall (3Com Office Connect Internet Firewall DMZ). nun will die Geschäftsleitung von außen übers i-net sich ins Lan einwählen über VPN. nun haben wir extra ein zusatz für die FW gekauft um VPN zu machen. Den Client haben wir dann eine ISDN-Karte eingebaut und über T-Online ins netz. da man laut 3com nicht den standard xp-assi für vpn nehmen soll, gabs nen patch dazu. alle schlüssel und so eingetragen und einwahl ins lan hat geklappt. Nun das prob.: ich kann unseren server mit der ip-adresse suchen, das klappt, nicht aber den dns-namen. weiterhin kann man, sofern man lokal als admin angemeldet ist und das pw unseres admins hat, auf alle laufwerke beliebig zugreifen. wie kann ich nun eine IP-adresse aus unserem lan dem client zuweisen, und wie kann ich ihn an die domäne anmelden? plz help! caleb79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 versuch mal mit wins bei mir hat es immer geklappt. wins installieren und in der vpn verbindung wins server eintragen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.