Gori 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hallo erstmal. folgendes szenario: win2000 server auf einer SDSL 2,3 mbit leitung angeschlossen. 4 rechner außerhalb der firma, alle mit t-dsl leitung. alle pcs sollen auf dem server zugreifen und da eine firmenanwendung starten, aber so daß die maske der anwendung nicht auf dem server angezeigt wird.. momentan läuft das über Netop, da pcanywhere (sehr lahm), und vpn auch sehr lahm (danke grizzly999 für deine hilfe)... netop ist sauschnell, aber wenn sich der zweite pc anmelden würde, würde der die gleiche maske habe wie pc 1, und das soll es ja net sein... würde es evtl. mit dem terminaldienst laufen? wo kriege ich infos wie teuer die lizenzen dafür sind und was ich alles dafür brauche wenn sich 4 pcs am server anmelden? danke schonmal für die hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 also erstmal benötigst du für den terminalbetrieb keine neuen lizenzen, sofern du eine von zu deinem server bekommen hast. du musst allerdings die Terminaldienstelizenzierung installieren, aktivieren (über i-net/tel) und dann kannst du ganz normal weiter machen. was dein prob bezüglich einwahl, kann ich weiterhelfen. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 danke für deine antwort caleb79! wegen der einwahl wäre die beste lösung doch vpn, nur das ist ziemlich lahm, das einwählen geht schnell, nur die anwendung an sich ist net schnell genug, über netop dagegen, schon... könnte man evtl. was an den speed von vpn was drehen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 !!schade keine "spezis" hier!! :-( :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo, ich denke nicht das man den speed von VPN beschleunigen kann. ich würde für die applikation citrix verwenden. Vieleicht wäre es aber sinnvol vorher mal vpn zu testen je nach applikation reicht ja die geschwindigkeit aus. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Danke! :-)) ich hab ja vpn installiert und getestet, bin aber mit der geschwindigkeit net zufrieden... anmelden am server geht ja flott, aber die anwendung an sich leider net so... haste mal bitte infos, oder links zu citrix? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 http://www.citrix.de einfach mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 RAS ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 @networker31? haste irgendein tipp für mich... würde mich freuen... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Kommt auf die Anwendung drauf an, die auf dem Server laufen oder auf die zugegriffen werden soll, beschreib die mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.