Pillem 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi Zusammen, macht es sinn auf einem 2003 Server echtzeit scanning zu aktivieren? (fileserver) Wir verwenden hier F-Secure Policy Manager zur Verzeitlung. Dies läuft auf einer anderen 2003 Server Kiste. Welche Software empfiehlt ihr mir für den Fileserver 2003 Server? Echtzeitscanning an? Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Natürlich immer mit echtzeitscanning arbeiten. Sonst legt jemand nen virus auf ein Fileshare (meist der virus sich selbst) und lle Benutzer haben sich bereits über das nützliche Tool infiziert bevor der Scan in der Nacht was findet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 da hast du recht. ich meine nur wegen der performance. ich habe bereits von f-secure eine serverlizens. ist die zu empfehlen oder ratet ihr mir davon ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 F-Secure ist OK. Hauptsache einen guten Virenscanner. Eigentlich ist die "Marke" egal, solange du was gescheites verwendest. F-Secure gehört dazu. Performance: Virenscanner für Server sind dazu gemacht (eigentlich auch die an Clients) eine gute Performance zu bieten. Je nach Servergrösse sind keine bis geringe Performance Einbussen zu erwarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 okay super danke dann installier ich das ohne bedenken. ist momentan eh noch in einer tesumgebung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi, F-Secure for Fileserver zieht relativ wenig Performance weg. Kannst Du bedenkenlos einsetzen - läuft hier seit Jahr und Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.