Jochen Graf 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server abgelöst. Dieser war im Netzwerk für die Lizenzierung zuständig. Der Server hatte 5 TS 2000 CAL DEVICE Lizenzen aktiviert. Da nun der neue Server auch Windows 2003 ins Netzwerk kam muss ich nun den Alten Lizenzserver ausschalten. Wie kann ich den neuen Server zum Lizenzserver machen? Wenn ich in die Terminalserverlizenzierung auf dem neuen Server gehe finde ich noch den alten Server, da sollte nun der neue stehen. Hat jemand einen Tipp?? danke Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Da es eine technische Frage ist habe ich sie mal in die technischen Foren verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 1. Terminalserverlizenzierung installieren 2. Terminalserverlizenzierung aktivieren 3. TS CAL Token einspielen 4. sicherstellen, dass der TS den neuen Lizenzserver findet 5. alten Lizenzserver deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.