MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi zusammen, ich hab eben einen Anruf von einem Kumpel bekommen. Er hat folgendes Problem an seinem Exchange 2003 Server (Windows Server 2003 Small Business). Wenn er eine Mail von einem Kunden bekommt, wird diese ganz normal per POP an das bestehende Konto unter Outlook weitergeleitet. Der Kunde selbst bekommt aber die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, aufgrund eines Fehlers im POP-Connector. Es sind noch keine Exchange Konten eingerichtet. Der Mailserver steht bei einem ISP. Näheres weiss ich im Moment leider noch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu oder hatte schon mal ein ähnliches Phänomen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Problem an seinem Exchange 2003 Server .Es sind noch keine Exchange Konten eingerichtet. Der Mailserver steht bei einem ISP. ? Ich verstehe das nicht? Wer holt wo was ab und wer bekommt von wem welchen Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Der Kunde schickt eine e-Mail an besagte Firma. Die Firma erhält die Mail vom Kunden. Gleichzeitig aber bekommt der Kunde eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht überstellt wurde mit einem POP3 Connector Problem. Die Frage ist jetzt, ob es nur eine kleine Einstellung im POP3 Connector auf dem Exchange ist? Ich bin da leider nicht vor Ort, deswegen kann ich dazu leider keine genaueren Angaben im Moment machen.... sorry :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Da kann ich ohne Fehler oder Log leider auch keinen Tip abgeben, bis auf die übliche Standpauke, kein POP3 zu verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ich hab eben die Fehlermeldung weitergeleitet bekommen. Sie lautet: Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. mspop3connector.xxx@xxx.de Anbei die Details: Reporting-MTA: dns;server.xxx.local Received-From-MTA: dns;xxx.de Arrival-Date: Thu, 7 Sep 2006 16:15:16 +0200 Final-Recipient: rfc822;mspop3connector.xxx@xxx.de Action: failed Status: 5.1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Du solltest in jedem Fall diesen Patch installieren: Many unexpected outbound e-mail messages appear in the SMTP queue in Small Business Server 2003 Hier findest du wertvolle logging Hinweise: How to troubleshoot the POP3 Connector in Windows Small Business Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Super! Danke für die Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi. ass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, aufgrund eines Fehlers im POP-Connector.Es sind noch keine Exchange Konten eingerichtet. Wenn noch keine Exchange Konten eingerichtet sind, an wenn sollen dann die Nachrichten zugestellt werden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.