DerDodger 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 hallo zusammen, darf ich wenn ich einen Win2003 Server R2 habe bei der Installation die zweite CD einfach weglassen -oder muss ich das R2 mitinstallieren? Wie sieht das Lizenztechnisch aus? Gruß derdodger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Du kannst die Installation der zweiten CD prob+lemlos weglassen. Ist wie bei Office, du darfst das komplette Paket nutzen, kannst aber auch nur einzelne Bestandteile instalieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 hmmmm.... aber wäre was denn kein downgrade? Sr2 gekauft SR1 eingesetzt. Und ein downgraderecht habe ich doch (meines wissens) bei OEM-Lizenzen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Das ist ja auch kein Downgrade! Du hast ja nur nicht alle "Module" des R2 installiert. Das passt schon. Du hast ja von der R2 CD1 mit dem zugehörigen Schlüssel installiert. Was anderes wäre es, wenn Du jetzt einen "normalen" Standard W2k3 installieren wolltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Genau, ein Downgrade wäre es wenn du von einer W2K3 CD mit W2K3 Key installieren würdest. Was du willst ist aber mit einer W2K3 R2 CD und W2K3 R2 Key installieren. Du lässt nur die Produktbestandteile der zweiten CD weg. Das ist wie wenn du Office ohne Excel installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 super, danke für eure antworten -gedacht hatte ich es mir irgendwie schon. gruß und ein schönes wochenende DerDodger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.