eac1903 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 hallo ich bekomme in der Ereignisanzeige bei Anwendung immer 3 fehlermeldungen bei meinem Win2k3 Server. 1. ESENT Protokollierung/Wiederherstellung eventid: 454 grovel (560) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1216 auf. 2. ESENT Protokollierung/Wiederherstellung eventid: 494 grovel (560) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein Fehler auf (Fehler -1216), da Verweise auf Datenbank '\\?\Volume{84be3c53-c713-11da-9f6a-806e6f6e6963}\SIS Common Store\database.mdb' festgestellt wurden, die nicht mehr vorhanden ist. Die Konsistenz der Datenbank wurde nicht wiederhergestellt, bevor sie entfernt (oder möglicherweise verschoben oder umbenannt) wurde. Das Datenbankmodul lässt den Abschluss der Wiederherstellung für diese Instanz erst dann zu, wenn die fehlende Datenbank wieder verfügbar gemacht wird. Wenn die Datenbank tatsächlich nicht mehr verfügbar ist, sollten Sie sich mit dem Microsoft Software Service in Verbindung setzen. Dort erhalten Sie weitere Anweisungen zu den Schritten, die erforderlich sind, damit die Wiederherstellung auch ohne diese Datenbank fortgesetzt werden kann. und 3. ESENT Allgemein eventid: 489 grovel (560) Versuch, Datei "\\?\Volume{84be3c53-c713-11da-9f6a-806e6f6e6963}\SIS Common Store\database.mdb" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 3 (0x00000003): "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. " fehlgeschlagen. Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Dateien. diese Fehler sind winfach so entstanden ohne das ich etwas an dem Server in dieser Hinsicht verändert habe. wie bekomme ich diese Fehler und wozu wird diese database.mdb gebraucht?? danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Schau mal hier nach: EventID.Net Hast du noch genügend freien Platz auf der Systempartition? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eac1903 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 ich habe noch 1,7 gb auf meiner Systempartition frei. Das sollte ja wohl reichen. Wozu ist diese database.mdb und das "Esent" überhaupt nötig und was macht das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 ESENT = Extensible Storage Engine (Häufig verwendeter Datenbank Typ unter Windows, z.b. für DHCP, WINS, AD, Exchnage) SIS = Single Instance Store Dienst der überwacht, daß Dateien im selben Volume aber unterschiedlichen Ordnern nur einmal physikalisch auf der Festplatte liegen. Wird bspw von RIS installiert / aktiviert. Ich halte den Fehler schon für bedenklich. Ist er zyklisch (alle 15 min)? Oder bspw. immer beim Backup? Hast du RIS im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eac1903 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 diese Fehler kommen immer nur beim Start oder Neustart des Servers. Ich habe eine RIS Server laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eac1903 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 was kann ich dagegen tun??? Hat vieleicht jemand eine Lösung für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.