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Exchange / SMTP Relay / Probleme mit E-Mails


Milla
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Geschrieben

das ist schon der richtige! Nur musst Du im Kundencenter explizit die Relay Funktionalität aktivieren (Sinngemäß: meinen Usern erlauben via SMTP Relay Mails zu schicken) der T-Com Relay Server checkt die Mail header ab. Wenn Du das nicht freischaltest, dann akzeptiert er nur Mails mit der Webmaster Absendeadresse!

 

Hab grad nochmal nachgesehen ... nennt sich ""E-Mail senden" für Mitbenutzer und Nutzer freigeben" Feizugeben hier: https://kundencenter.t-dsl-business.de/userarea/user_passwords_smtp.aspx

Geschrieben
das ist schon der richtige! Nur musst Du im Kundencenter explizit die Relay Funktionalität aktivieren (Sinngemäß: meinen Usern erlauben via SMTP Relay Mails zu schicken) der T-Com Relay Server checkt die Mail header ab. Wenn Du das nicht freischaltest, dann akzeptiert er nur Mails mit der Webmaster Absendeadresse!

 

Bei mir musste ich nichts freischalten oder umstellen... einfach einen Benutzer angegeben und fertig.

 

So stehts auch im Kundencenter:

Alle in diesem T-DSL Business Anschluss enthaltenen E-Mail-Postfächer sind automatisch zur SMTP-Relay-Nutzung freigeschaltet und ermöglichen Ihnen damit den Betrieb eines eigenen E-Mail-Kommunikationsservers sowie die Nutzung der Webmail-Funktion...

Geschrieben
Hallo,

 

ich hab identisches Problem, jedoch nur mit einem einzigen User :confused:

Grundsätzlich läuft das bei allen Usern normal, jedoch nur einer bringt die SMTP-Fehlermeldung :(

 

Hat da wer noch eine Idee?

 

Grüße

 

Roland

 

Welchen Relay Server verwendest du?

Den von T-DSL Business ??

Hast du das Domain-Paket im Kundencenter beauftragt ??

Geschrieben

Hallöchen,

 

ich hatte die 550er-Meldung an unserem SBS Standard ebenfalls, nachdem ich den Assistenten für die Internetverbindung ausgeführt hatte um eine Änderung an den geblockten Mail-Anhängen durchzuführen. Anschl. war dann im SMTP-Connector unter ausgehende Sicherheit die "Standard-Authentifizierung" durch den "Anonymen Zugriff" ersetzt worden. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

 

Als ich diese Einstellung wieder angepasst hatte, lief es wieder.

 

Grüsse

Stefan

Geschrieben

Hallo,

 

da ja nur ein einziger User keine Mails schicken konnte hab ich nun den User in der AD gelöscht und neu angelegt. Es wurde nun ein neues Konto erstellt und auch ein neues Exchange-Postfach das nun auch ohne weiteres Zutun auch Mails versenden kann :)

 

trotzdem danke für Eure Unterstützung :o

 

Grüße

 

Roland

Geschrieben
Hallöchen,

 

ich hatte die 550er-Meldung an unserem SBS Standard ebenfalls, nachdem ich den Assistenten für die Internetverbindung ausgeführt hatte um eine Änderung an den geblockten Mail-Anhängen durchzuführen. Anschl. war dann im SMTP-Connector unter ausgehende Sicherheit die "Standard-Authentifizierung" durch den "Anonymen Zugriff" ersetzt worden. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

 

Als ich diese Einstellung wieder angepasst hatte, lief es wieder.

 

Grüsse

Stefan

 

wenn du eine T-DSL Business Domain beauftragt hast ändert sich dadurch auch das Passwort... es gibt viele möglichkeiten, drum bitte einfach mal mehr Infos !

Geschrieben

wenn du eine T-DSL Business Domain beauftragt hast ändert sich dadurch auch das Passwort... es gibt viele möglichkeiten, drum bitte einfach mal mehr Infos !

 

 

Hallo Milla,

mein letzter Beitrag bezieht sich aber nicht auf ein Problem des Zugangs bei mir, sondern einfach nur als Hinweis auf das von dir geschilderte Problem mit der Möglichkeit, hier eine Fehlerquelle zu schildern, die man nicht sofort im Auge hat. Wie gesagt, alles roger bei uns.

 

Grüsse

Stefan

Geschrieben

Hey ihr da! ;o)

 

Ich finde es gerade ziemlich lustig und bin echt froh, daß ich nicht der einzigste bin, der Probleme mit T-Com DSL Business hat. :D

 

Soweit sogut ... Domain beauftragt, MX-Record setzen lassen und seit dem MX-Record kann ich keine Mails via smtp.webpage.t-com.de mehr versenden.

 

Als Benutzer im Connector ist der Webmaster@xxxxxxxxx.webpage.t-com.de mit dem entsprechenden Kennwort eingetragen.

 

Nehme ich einen SMTP-Relay von 1und1 geht alles wunderbar. Ich denke also nicht, daß ich nen Fehler in der Config. vom Exchange habe.

 

Bei uns läuft ebenfalls ein AD mit ca. 160 Usern dahinter.

 

Was muss ich denn im Kundencenter einstellen, damit ich wieder Mails via dem SMTP von T-Com versenden?

""E-Mail senden" für Mitbenutzer und Nutzer freigeben" ist bereits für den Webmaster aktiviert.

 

Muss ich alle User, die Mails nach extern versenden dürfen in die eMailfächer meines Accounts einpflegen?

 

Ein Anruf bei der T-DSL Business-Hotline war leider erfolglos .... schon schlimm was da für Leute teilweise rumsitzen *verärgertbin* ... aber das ist ein anderes Thema! ;)

 

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten! :-)

 

 

MfG, Norman.

 

 

PS: eMails kann ich empfangen, alles wunderbar.

Geschrieben
Hey ihr da! ;o)

 

Ich finde es gerade ziemlich lustig und bin echt froh, daß ich nicht der einzigste bin, der Probleme mit T-Com DSL Business hat. :D

 

Soweit sogut ... Domain beauftragt, MX-Record setzen lassen und seit dem MX-Record kann ich keine Mails via smtp.webpage.t-com.de mehr versenden.

 

Als Benutzer im Connector ist der Webmaster@xxxxxxxxx.webpage.t-com.de mit dem entsprechenden Kennwort eingetragen.

 

Nehme ich einen SMTP-Relay von 1und1 geht alles wunderbar. Ich denke also nicht, daß ich nen Fehler in der Config. vom Exchange habe.

 

Bei uns läuft ebenfalls ein AD mit ca. 160 Usern dahinter.

 

Was muss ich denn im Kundencenter einstellen, damit ich wieder Mails via dem SMTP von T-Com versenden?

""E-Mail senden" für Mitbenutzer und Nutzer freigeben" ist bereits für den Webmaster aktiviert.

 

Muss ich alle User, die Mails nach extern versenden dürfen in die eMailfächer meines Accounts einpflegen?

 

Ein Anruf bei der T-DSL Business-Hotline war leider erfolglos .... schon schlimm was da für Leute teilweise rumsitzen *verärgertbin* ... aber das ist ein anderes Thema! ;)

 

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten! :-)

 

 

MfG, Norman.

 

 

PS: eMails kann ich empfangen, alles wunderbar.

 

Ich habe folgendes festgestellt:

 

ALT: Passwort für SMTP-Relay = Zugangspasswort auf PIN-Brief

 

Nach der Beauftragung der T-DSL Business Domain konnt ich keine Mails mehr relayen...

Hier ändert sich automatisch das Passwort auf dass das du bei der Domainbeauftragung angegeben hast ... :(

 

Ich habe ewig gesucht ....

Geschrieben
Boah! Welch schnelle Antwort!

 

Ich werd das morgen gleich probieren und ca. um 7:15 Uhr hier posten ob es geht oder nicht!

 

Achja, aber bei webpage.t-com.de kann ich mich nicht mit dem alten PW einloggen, da muss ich das neu vergebene nehmen, oder wie?!

 

 

Die Daten die du hier https://login.webpage.t-com.de/asm_frontend/login.aspx?tid=GneYDiFRjP%2BbQPtAHVEkuw

zur anmeldung benötigst, musst du im SMTP-Relay zur Authentifizierung angeben !!

 

 

also:

User: webmaster@xxx.t-com.usw.

Pass: das oben funktioniert

Geschrieben

Okay, ich hab mich jetzt schnell per Remote auf den Server eingeloggt.

 

Wenn ich das alles eingebe bei "Ausgehende Sicherheit" vom Connector, kommt in der Warteschlange die Meldung "Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen".

 

Ich raff's nich *amKopfkratz*

Geschrieben

Öööööhm *amKopfkratz*

 

Jetzt ist eine Mail rausgegangen!!

 

Nicht, dass ich mich beschwere, daß es jetzt klappt .... aber das gleiche hab ich jetzt schon 5 Mal eingetragen gehabt?!?! *lol*

 

 

Nagut, irgendwie funktioniert es jetzt.

Ist es normal, daß die Mail ca. 5 Minuten in der Warteschlange ist bevor sie rausgeht, obwohl alles immer sofort versendet werden soll? ^^

Geschrieben
Öööööhm *amKopfkratz*

 

Jetzt ist eine Mail rausgegangen!!

 

Nicht, dass ich mich beschwere, daß es jetzt klappt .... aber das gleiche hab ich jetzt schon 5 Mal eingetragen gehabt?!?! *lol*

 

 

Nagut, irgendwie funktioniert es jetzt.

Ist es normal, daß die Mail ca. 5 Minuten in der Warteschlange ist bevor sie rausgeht, obwohl alles immer sofort versendet werden soll? ^^

 

Muss ganz ehrlich sagen, dass hat mich auch verwundert...

ich habe erst vor ein paar tagen die Domain beauftragt und stand dann vor ca. 5 Tagen vor dem Problem...

 

Ich hab dann hin und her probiert plötzlich kamen die Mails an die ich mir gesendet habe !!

Doch ich war schon 3 Versuche weiter....

 

Scheinbar braucht der (bei mir) SBS ein paar Min. bis er die Änderungen tatsächlich übernimmt...

 

Nun sollte deine Sys aber zuverlässig laufen ...

Beobachte es doch einfach morgen mal und gib Info!!

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