welle 11 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo Leute, ich habe heute mal einen Server neu gestartet und siehe da, nach dem neustart startet die Explorer.exe nicht! Auch über den Taskmanager startet die nicht! Ich habe die exe schon mal ausgetauscht, ohne Erfolg:cry: **Windows 2000 Server** Habe schon einige Zeit gegoogelt aber die Lösung neuinstallieren will ich mal nicht in erwägung ziehen! Der Server ist, außer das der Desktop leer ist, super in Ordnung, alle Dienste laufen! Hat einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi, welchel Profil benutzt DU? Hast Du es schon mal mit einem anderen Profil versucht? Ist der Server Mitglied einer AD-Domäne? Wenn ja, versuch doch mal ein Domänen-Account zum anmelden. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi MDA-Andy Also, der Server ist DC somit auch in einer Domäne ;) Ich habe auch schon ein anderen Admin-Account angelegt und mich damit angemeldet, ist immer das gleiche resultat! Ich habe da echt keine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi, ist das der einzige DC in der Domäne? Hast Du ein Backup vom AD? Ich hab die Reperaturinstallation von der Windows CD auf einem DC noch nicht gemacht? Sonst würde ich das empfehlen, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht!? Hast du Patches eingespielt oder neue Software installiert? Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi Marcus, es ist nicht der einzige DC! Der Server läuft ja auch ohne weitere Probleme! Der Ansatz mit den Patches ist am wahrscheinlichsten, ich werde mal die letzten Updates deinstallieren und hoffen das sich das Problem dadurch beseitigen lässt! Jetzt habe ich noch mal das SP4 rüberinstalliert...... **ohne Erfolg** immernoch kein Explorer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Es ist sehr wars***einlich ein Pacht, wir hattten das Problem auch mal ich schau mal ob ich die Patch Nummer noch irgendwo finde... Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Es ist sehr wars***einlich ein Pacht, wir hattten das Problem auch mal ich schau mal ob ich die Patch Nummer noch irgendwo finde... Marcus Habe ich schon nach gesucht! Ich finde nicht´s! Zumindest nichts was mir Angst machen sollte :) Ich habe mal den Process Explorer von Sysinternals installiert um einen besseren Überblick zu bekommen. Wenn ich da die Explorer.exe starten will, kommt gleichzeitig der DrWatson! Beide Processe sind ca. 2 Sec. zu sehen und dann wieder wech! Das ist aber auch ein schei.. :mad: Dat muss wieder funzen! Ich habe mal den DrWatson deaktiviert! Jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung, obwohl die mir jetzt auch nicht weiter hilft! #Meldung: Explorer.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x7d03bfde" verweist auf Speicher in "0x00000001". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Server durchgeführt werden. mal sehen was ich noch so alles rausbekomme.... Mr. Bill öffnet sich langsam ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Das war bei uns der Fehler: KB921398 Das Problem war die shell32.dll die den Explorer immer hat abschmieren lassen. Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Das war bei uns der Fehler: KB921398 Das Problem war die shell32.dll die den Explorer immer hat abschmieren lassen. Gruß, Marcus Guter Ansatz! :( ist leider nicht installiert:( Ich suche weiter...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi, hast Du die Möglichkeit den Server im abgesicherten Modus hochzufahren, und dann die explorer.exe zu starten? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi Andreas, habe ich noch nicht versucht! Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es funktionieren wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sucher1962 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Sorry wenn ich mich ein mische, dieses Problem hatten wir auch. In Abgesicherten Modus ins System, registrie aufstarten und dort Dr. Watson deacktivieren. Nach dem Neustarten sollte alles i.o sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Sorry wenn ich mich ein mische, dieses Problem hatten wir auch.In Abgesicherten Modus ins System, registrie aufstarten und dort Dr. Watson deacktivieren. Nach dem Neustarten sollte alles i.o sein. Habe ich auch schon gemacht, bzw. im normalen Modus habe ich den Dr. Watson deaktiveirt und dann bekomme ich diese Fehlermeldung: explorer.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x7d03bfde" verweist auf Speicher in "0x00000001". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Danach habe ich mal gegoogelt und bin auf eine endlose Geschichte ohne nennenswerte Lösung gestoßen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sucher1962 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Das Problem ist wars***eindlich , dass vier wichtige DLL-Dateien (MSHTML.DLL, SHDOCVW.DLL, URLMON.DLL, WININET.DLL --> alle unter C:\WINNT\System32) nicht auf dem neusten Stand sind. Lösung --> Der Hotfix "Q832894"muss erneut installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Das Problem ist wars***eindlich , dass vier wichtige DLL-Dateien (MSHTML.DLL, SHDOCVW.DLL, URLMON.DLL, WININET.DLL --> alle unter C:\WINNT\System32) nicht auf dem neusten Stand sind. Lösung --> Der Hotfix "Q832894"muss erneut installiert werden. Das ist eine Idee! Wenn ich das richtig gelesen habe, bezieht sich der HotFix auf den Internet Explorer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.