cschra 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Moin Leute, ich habe gerade eben eine Hülle samt CD-Key aus dem Action Pack gefunden. Leider ist die CD weg. Wie kann ich jetzt am einfachsten feststellen welche CD zu dem Key gehört. Natürlich hat keiner die CD verschlampt, aber wenn ich wüsste welche Software zu dem Key gehört, kann ich schonmal einkreisen wer die CD zuletzt gehabt haben könnte. Und dem dann in den ***** treten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Das wird so nicht zu sehen sein, wenn auf der Hülle nichts steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 ********... Gibt es eigentlich eine Übersicht der enthaltenen Software im Action Pack? Das ich dann mal nachschlage was ich habe und was nicht und dann wirds ja klar was fehlt! //Nachtrag: Einige der CDs haben leider schon etwas gelitten, ist es möglich die CDs zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Gibt es natürlich :D guckst Du hier: Die Inhalte auf einen Blick: Welcomekit und Updatelieferungen des Action-Pack Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 //Nachtrag: Einige der CDs haben leider schon etwas gelitten, ist es möglich die CDs zu tauschen? Ruf doch mal die Partner Hotline an, die können dir weiter helfen oder geben dir eine weitere Rufnummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Nachtrag: Einige der CDs haben leider schon etwas gelitten, ist es möglich die CDs zu tauschen? Kleiner Tipp: Mach dir doch in Zukunft von den CDs die du rausgibst einfach Kopien. Bei uns werden nur kopierte CDs ausgegeben, die Originale sind dann immer griffbereit und vor allem unbeschädigt. Erspart auf Dauer viel Ärger ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Das ist nur leider nicht immer erlaubt! Was aber erlaubt ist, ist eine Fotokopie der CD, die im entsprechenden Umschlag aufbewahrt wird (ich denke zumindest, daß das erlaubt ist...). Damit weisst du welche CD hier rein gehört! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Sorry, aber eine Sicherungskopie ist immer erlaubt und m. E. auch erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Wenn du sie weitergibst ist es aber keine Sicherungskopie mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Naja, man müsste den auf der CD befindlichen Kopierschutz umgehen. Damit begeht man aber nach deutschem Recht einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Ich versuch mal was an der Partner Hotline zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Wenn du sie weitergibst ist es aber keine Sicherungskopie mehr.... Solange die Kopie zweckbestimmt eingesetzt wird ist und bleibt es eine Sicherungskopie. Es kommt dabei nicht darauf an, von welcher Person diese Kopie verwendet wird. Wenn du in deinem Betrieb also Windows installierst und du hast die entsprechenden Lizenzen, dann spielt es keine Rolle, welche Person diese Installation mit der Sicherungskopie vornimmt. Wenn du die Kopie an jemanden weitergibst, der keine Lizenz hat, dann ist es nicht legal. Das gilt aber auch für den Original-Datenträger, nicht nur für die Kopie ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Naja, man müsste den auf der CD befindlichen Kopierschutz umgehen. Damit begeht man aber nach deutschem Recht einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Ich versuch mal was an der Partner Hotline zu werden. Wir reden doch hier von CDs aus dem Action Pack, oder? Welche CD hat denn da bitte einen Kopierschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Keine Ahnung. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht probiert die CDs zu kopieren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Wahrscheinlich gehst du mit deinen CDs auch sehr sorgfältig um und verleihst sie nicht an grobmotorische User. Aber im Ernst, keine CD im AP ist kopiergeschützt. Du darfst also Sicherheitskopien erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Das Problem ist, dass meine Kollegen mit den CDs wie sau umgehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.