ads2k 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi, ist es möglich 2 völlig unabhängige Domänen per bidirektionaler Vertrauensstellung zu verbinden und dann auf einen Exchange zuzugreifen und Postfächer zu verwenden. Bsp. Domäne A hat Exchange und auch Konten. Domäne B hat keinen Exchange möchte aber Konten auf Exchange Domäne A anlegen. Wie sieht es hier mit den Schemaerweiterungen aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Was hast du denn vor, wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Ich arbeite gerade zu Hause an meinen Testdomänen mit Vertrauenstellungen und habe mir überlegt ist ja eigentlich ne dufte sache wenn man auf Konten aus ner anderen Domäne zugreifen könnte, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi, wenn die 2 Domains in einem Forest sind, ist das mit Exchange kein Problem. Ansonsten gilt: ein Forest <-> eine Exchange-Organisation. Wenn du mehrere Forests hast, must Du mit externen Accounts arbeiten und Kontakten im Exchange-forest. Das ist etwas mehr Arbeit, weil du für jeden User in der einen Ges.-Struktur einen Kontakt in der anderen Ges.-Struktur (die mit Exchange) anlegen. Das kann man mit Identity Integration Server automatisieren, ist aber u.U. aufwendig. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi Danke, gibts da irgendwo ein HowTo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Schau mal hier: Microsoft Corporation Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Und wenn nur Domäne A einen Exchange hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Microsoft Corporation Nur dass du im Exchange Forest eben auch aktive Userkonten hast. Lies Dir das doch mal alles durch und klick links ein bischen durch den Baum ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.