Sir_MP 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Ich verzeifle momentan an der schon oft besprochenen Thematik "Browsing in Subnetzen". Habe bereits zahlreiche Threads mit Hilfestellungen durchgearbeitet, bisher jedoch ohne Erfolg. Problem: In einer W2k3 Domäne mit 2 Subnetzen funktioniert das Browsen bzw. Anzeigen Computer in der Netzwerkumgebung nur eingeschränkt. D.h. ich sehe nur die Systeme in deren Subnet ich mich befinde. + WINS in beiden Segmenten installiert + NetBIOS over TCP/IP ist aktiviert + Browserdienst ist aktiviert + Domänenhauptsuchdienst [1Bh] auf beiden WINS-Servern vorhanden + Firewall o.ä. deaktiviert + keine TCP/IP Filter aktiviert #BrowCon Mit dem Tool BrowCon erhalte ich folgende Ergebnisse: Subnet 1: (in dem auch der DC steht) System Missing from its Local Subnet Master Browser's List Subnet 2: Domain Master Browser was not Found #Registry Die Werte in HLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters MaintainServerList=YES IsDomainMaster=FALSE Am Rande In einer anderen Domäne mit Subnetzen erhalte ich auf einem Memberserver ohne WINS, DC im Subnetz oder spez. Konfiguration alle System in der Netzwerkumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Jetzt nach dem Wochende ist der Zustand wie gewünscht: Habe den WINS letzten Mi installiert und bis Fr. Abend war die Lage noch unverändert. Heute morgen wurde ich vom Gegenteil überzeugt.. d.h. alle Systeme erscheinen in der Netzwerkumgebung. Kann eine WINS-Repl so viel Zeit in Anspruch nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.