sailingtom 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Moin, um mal schnell auf einen anderen PC zugreifen zu können suche ich ein kostenloses (???) Tool um wie bei Netviewer oder PcVisit auf einen anderen PC einfach über den Webbrowser zu zugreifen. Wer weiß denn da was ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 VNC und die diversen Derivate - ich bevorzuge UltraVNC Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 UPDATE Es geht um folgendes - Falls jemand ein Problem hat sollte ich in der Lage sein ihm REMOTE SUPPORT zu leisten. Aber ohne das erst eine Installation auf dem Client PC erforderlich ist oder Firewall Ports geöffnet werden müssen. Wie bei Netviewer - Bei VNC muss doch erst der clint installiert werden ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbl 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Wie bei Netviewer - Bei VNC muss doch erst der clint installiert werden ?? Das stimmt nicht ganz so. Bei UltraVNC gibt es auch ein VNC HTTP Port, ist standardmäßig 5800 und da braucht man keinen Client installieren, weil das n java Client ist, der ohne installation läuft. Voraussetzung hierfür ist natürlich eine java installation und die ist - denke ich bei ziemlich jedem drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Das ist doch genau das was Du suchst :D UltraVNC SC (SingleClick) Port kannst Du hierbei frei konfigurieren also auch Port 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 @chrisbl hab mir das mal runtergeladen aber wenn ich zu einem anderen PC verbinden will, will der vnc ein passwort ???? gibt es ein how to für den java client ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Schau halt mal auf die UltraVNC Seite drauf .. da steht doch alles ... Stichwort Tutorials, FAQ, Online Forum Installation & Configuration See how to install and configure UltraVNC. Find also how to configure connection options and compression settings on the viewer side. For any question regarding Ultr@VNC, the Forum is THE place to get quick help from experimented users, share usefull information and contribute to improve the whole project ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 So, ich glaub das ist das was ich gesucht habe. also entweder Name: UltraVNC SC (SingleClick) Version: Grösse: 166k Homepage: UltraVNC SC (SingleClick) Downloadlink: siehe homepage und Erklärung dort Supportforum: Lizenz: GNU GPL Screenshot: homepage Standalone? Ja oder YASC - Remote Administration Tool Freeware THX to ALL Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Teamviewer währe auch noch eine Variante (gegen paar Mail adressen :( ) http://www.teamviewer.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcWeber 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 wenn Du was sicheres willst dann schau auf http://www.ntrconnect.com Funktioniert über den Browser enötigt allerdings eine einmalige Installation. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.