derdude76 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Moin zusammen, habe folgendes kleines Problem in einer neu installierten W2k3 Domäne 1x DC 1x ISA Server ca 80 Clients Jegliche Filterung auf Gruppenebene funktioniert nicht ordentlich. Beispiel: Ordner erstellt, Freigegeben Berehctigungen auf Freigabebene (authentifizierte) und auf NTFS gesetzt. Auf NTFS Ebene habe ich jetzt eine Sicherheitsgruppe hiznugefügt. Aber Benutzer dieser Gruppe dürfen dann nicht auf den Ordner zugreifen. Füge ich den Benutzer direkt hinzu funktioniert alles. Erstelle eine GPO für Benutzer. Unter Sicherheitsfileterung entferne ich den Haken für Authentifizierte Benutzer übernehmen und füge ne Sicherheitsgruppe hinzu (egal ob obige oder neu erstellt) Diese soll nun die GPO übernehmen ohne Erfolg. Benutzer einzeln hinzugefügt alles i.O. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 So richtig mag ich der Sache hier nicht folgen. Im Titel steht etwas von Sicherheitsfilterung und GPO, im Text etwas von Ordnern, Freigabe usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 ...ok hab mich wohl nicht klar ausgedrückt. Brauchte halt ne Headline. Problem besteht mit Berechtigungen auf Gruppenebene. Betrifft daher alles wo mit Gruppen gearbeitet wird. Daher mein Beispiel mit den NTFS-Berechtigungen bzw. Sicherheitsfilterung von GPOs. -> Berechtigungen für Benutzerkonten funktionieren -> Berechtigungen auf Gruppenebene ohne Funktion Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Welcher Gruppenart gibst du die Rechte? lokale Domain, Global, Sicherheit, Verteiler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Verteilergruppe scheidet ja mal aus. Sonst hab ich alle mal durchgetestet. gpresult meldet dann: Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt wurden. Aber warum sollten Gruppen keine Funktion mehr haben? Das komische ist ja die Standardgruppen (Benutzer, Domänenadmin usw.) funktionieren ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Sind User Globalen Gruppen zugeordnet? Hast die globalen Gruppen einer lokalen Gruppe zugeordnet? Ist die lokale Gruppe einem Verzeichniszugeordnet (mit ihren von dir vorgesehenen Berechtigungen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.