marcel-stein 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo! bei den sharepoint services läuft doch eine ms sql datanbank im hintergrund. Ist das richtig? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 hallo! dann muss wohl im Hintergrund die "SQL Server Desktop Engine" laufen da ich nichts über einen sql server gesehen habe! welche vor und nachteil habe ich zwischen den beiden? wo sind die grnzen der kostenlosen SQL Server Desktop Engine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Also am entscheidensten ist die Beschränkung auf max. 2GB Datenbankgrösse. Es gibt noch weitere Einschränkungen in Hardware und Features: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/architec/8_ar_ts_8dbn.asp http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/architec/8_ar_ts_1cdv.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 hallo! wie darf ich die 2 gb datenbankbeschränkung einschätzen wenn ich die sharepoint services betreibe? werde ich die größe in normalen umgebeungen überhaupt erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Das kann dir leider keiner beantworten. Indikatoren sind bspw: Wie schnell wächst das Volumen deines bestehenden Fileservers? Welchen Zweck soll Sharepoint erfüllen? Und was heisst hier "Normale Umgebung"? sind alles mehr wie 5 unnormal, oder ist die grenze bei 500 - oder gibts keine unnormalen Umgebungen? Du kannst erstmal so starten und später ein"upsize" machen: INFO: Upsize SQL Server 2000 Desktop Engine to SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Das kann dir leider keiner beantworten. Indikatoren sind bspw: Wie schnell wächst das Volumen deines bestehenden Fileservers? Welchen Zweck soll Sharepoint erfüllen? Und was heisst hier "Normale Umgebung"? sind alles mehr wie 5 unnormal, oder ist die grenze bei 500 - oder gibts keine unnormalen Umgebungen? Du kannst erstmal so starten und später ein"upsize" machen: INFO: Upsize SQL Server 2000 Desktop Engine to SQL Server also ich habe mal geschaut wegen einer umstellung aber habe dazu nichts gefunden. hab wohl was übersehen. mein English ist eben nicht so gut! wo genau meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Der ganze Artikel beschreibt wies geht, und in meiner Signatur siehst du wies auf deutsch geht. Kurz beschrieben: SQL Server CD rein - setup und er erkennt automatisch, daß hier eine msde läuft, die dann Übernommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Der ganze Artikel beschreibt wies geht, und in meiner Signatur siehst du wies auf deutsch geht. Kurz beschrieben: SQL Server CD rein - setup und er erkennt automatisch, daß hier eine msde läuft, die dann Übernommen wird. gilt das nur für sql server 2005 oder auch für 2000 das das setup dies erkennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Zahlen sind auf englisch die gleichen wie auf deutsch und SQL Server auch... Schau doch wenigstens mal in den Link rein. Da steht nirgends was von 2005 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Zahlen sind auf englisch die gleichen wie auf deutsch und SQL Server auch... Schau doch wenigstens mal in den Link rein. Da steht nirgends was von 2005 ??? ich habe geeschaut und hab selbe rnichts von 2005 gelesen aber was soll es für einen sinn machen auf einem win 2003 die SQL Server Desktop Engine auf sql server 2000 umzustellen wenn ich gleich sql sql server 2000 zur hand hätte. geht also eine umstellung auf sql server 2005 ztotzdem. sprich ich starte das setup des sql server 2005 und der erkennt das da eine SQL Server Desktop Engine installiert ist und übernimmt die datenbanken in den sql server 2005? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 ich habe geeschaut und hab selbe rnichts von 2005 gelesen aber was soll es für einen sinn machen auf einem win 2003 die SQL Server Desktop Engine auf sql server 2000 umzustellen wenn ich gleich sql sql server 2000 zur hand hätte. geht also eine umstellung auf sql server 2005 ztotzdem. sprich ich starte das setup des sql server 2005 und der erkennt das da eine SQL Server Desktop Engine installiert ist und übernimmt die datenbanken in den sql server 2005? irgendwas bringst du mit den Zahlen durcheinander. bei sharepoint dabei ist msde2000. Die kannst du upsizen auf sql 2000 standard durch drüber installieren. Wo kommt jetzt auf einmal 2005 ins spiel. Wie du schreibst hast du sql 2000 zur Hand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 irgendwas bringst du mit den Zahlen durcheinander. bei sharepoint dabei ist msde2000. Die kannst du upsizen auf sql 2000 standard durch drüber installieren. Wo kommt jetzt auf einmal 2005 ins spiel. Wie du schreibst hast du sql 2000 zur Hand... echt hab ich geschrieben das ich sql server 2000 habe! nee 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hi. Du hast zwar nicht vom SQL2005 geschrieben (zumindest konnte ich das nicht herauslesen), aber du kannst mit dem SP2 der SharePointServices auch den SQL 2005 verwenden - Fear and Loathing : Windows SharePoint Services Service Pack 2 Released Hab leider den Link auch nur auf englisch - ist aber einfach im EDV Leben so. Ich habe es da noch schwerer als du, ich muss von englisch auf deutsch und dann in den österreichischen Dialekt übersetzen :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.