Saber_Rider 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo, ich wollte per C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch für alle Benutzer eine Verknüpfung anlegen. Leider kann ich in den Ordner reinschmeissen was ich will, die taucht nicht auf. Weder nach nem Abmelden noch nach nem Neustart, auch das Schließen der Schnellstart-Leiste hat nix genutzt. Google war wenig hilfreich, darum hoffe ich auf euch. Danke, Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Das würde ich auch gerne wissen, wie ich die Quicklaunch bar for all Benutzer einrichten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Betrifft zwar nicht das Problem, gibt aber einen Hinweis auf die "nicht vorhandene" Lösung: Moving a Shortcut from Start Menu to Quick Launch Bar or Desktop Removes the Shortcut for Other Users Die Quicklaunch ist userbezogen und geht nicht für all users. This behavior can occur because Quick Launch Bar information is stored separately for each user Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Ich hatte sowas schon befürchtet. Warum es dann aber den Ordner im All Users-Ordner gibt? Naja, dann muss ich die Dinger eben bei jedem Update neu in alle Benutzer-Ordner kopieren. Außer es kommt noch jemand mit ner Lösung um die Ecke, mit der es doch geht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Außer es kommt noch jemand mit ner Lösung um die Ecke, mit der es doch geht ;-) Du legst einfach alle Verknüpfungen irgendwo im Netzwerk ab und kopierst diese mit einem Logonscript in die jeweiligen user Ordner. Ich habe auch gedacht, dass es eine elegantere Lösung dafür gibt, schließlich hat man ja auch das defaul user profile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Du legst einfach alle Verknüpfungen irgendwo im Netzwerk ab und kopierst diese mit einem Logonscript in die jeweiligen user Ordner. Darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich habe auch gedacht, dass es eine elegantere Lösung dafür gibt, schließlich hat man ja auch das defaul user profile. Ja, wozu ist der Kram wenn er nicht geht. Ärgerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.