menkee 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo Leute Ich habe eine Server 2003 und ein Client XP. Auf dem Server läuft DNS und DHCP, doch leider erkennt der Client den DNS nicht. Wenn ich auf dem Client eine fix DNS Adresse (192.168.1.30) vergebe, dann komme ich ins inet, wenn ich die aber rausnehme gehts nicht. Wenn ich auf dem Client "nslookup" eingebe, erkennt er den DNS nicht...127.0.0.1 erscheint. Hat jemand einen Plan? Kenne mich mit DNS noch nicht so gut aus, desshalb brauche ich Hilfe wenns geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hiho, also beim XP-Client die DNS-Adresse des Servers hinterlegen (ob manuell oder DHCP vom W2K3 ist egal). Beim DNS musst du dann eine Weiterleitung eintragen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Was sagt denn ipconfig / all. DNS ist richrtig Konfiguriert? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo Guido....eben wenn ich sie manuell eingebe, dann funktioniert es schon, ich will aber über dhcp den DNS empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Was sagt denn ipconfig / all.DNS ist richrtig Konfiguriert? Stoni eben, ich befürchte das es am DNS liegt, aber weiss nicht mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Konfiguriere am DHCP Server in den Bereichsoptionen das Attribut Nameserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo Guido....eben wenn ich sie manuell eingebe, dann funktioniert es schon, ich will aber über dhcp den DNS empfangen. Dann gib auf deinem DHCP doch den DNS mit an als Bereichsoption, schalte zusätzlich den DHCP auf dem Router aus, falls da noch einer läuft. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 ach so eonfach war das....:rolleyes: hat geklappt, danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Dafür nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 geht doch. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.