lonzo001 10 Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Eigentlich ins ganze Netzwerk. Jetzt ist nur die Frage wenn ich NAT abschalte ob dann noch alles Funktioniert. Und das habe ich noch nicht einmal ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Wenn Du NAT einfach nur abschaltest, wird es nicht funktionieren. Die Gateprotect benötigt wenigstens noch eine Route in das interne Netz über die externe Schmittstelle des SBS und der SBS muss LAN-Routing durchführen (er benötigt ausser dem Default Gateway auf der externen Karte keine zusätzliche Route). Ob Du durch den Tunnel in das interne Netzwerk kommst, hängt von der IPSEC-Policy ab ... Wenn allerdings der SBS nur eine Karte hat und gar nicht routet (also alle Clients, der Server und die interne Schnittstelle der Gateprotect zusammen an einem Switch hängen), solltest Du das gesamte Netzwerk durch den Tunnel erreichen können (abhängig von den Filtern der Gateprotect) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Dann will ich mal an den NAT Einstellung spielen. Vieleicht bekomme ich das heute noch hin. Werde mal sehen. Danke erst mal. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.