x2dm 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo, wir nutzen seit mehreren Monaten erfolgreich MS Direct Push mit unserem Exchange 2003 SP2. Freitag haben wir unseren Server erweitert und eine Gbit-NW-Karte eingebaut. Die neue Karte hat dabei genau die IP von der alten Karte bekommen und die alte Karte habe ich deaktiviert. Seitdem halten die mobilen Endgeräte die GPRS-Verbindung nicht mehr aufrecht. Das Abrufen an sich funktioniert noch. Wenn ich ActiveSync auf WinMobile anstoße sieht auch alles ganz normal aus und er holt ab. Danach habe ich unten die Möglichkeit auf "Status anzeigen" zu klicken. Dort steht: Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem mit dem Server. Unterstützungscode 0x86000108 Ansonsten wurden keine Updates oder ähnliches installiert. Wie gesagt: syncen tut er trotzdem nur kommt der Fehler und er beendet danach die GPRS-Verbindung. Muss man das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Die ganze GPRS Verbindung ist weg, oder nur der SSL Tunnel zum Exchange Server? Verstehen tue ich das auch nicht, sollte doch eigentlich egal sein welche NIC der Exchange hat. Sind vielleicht irgendwelche Software Tools für die Karte installiert worden, die irgendetwas blocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.