ThePhantom79 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hi, ich benutze meinen "Server" als Medienzentrale und habe per SVHS mein Media-Portal an den Fernseher angeschlossen. Leider muss ich zu diesem Zweck den Fernseher als primary Display definieren, da wohl sonst alle DirectX Funktionen nicht nutzbar sind (nur auf dem primary Display werden die unterstützt - und auf dem secondary Display habe ich nur noch ein absolut ruckeliges Bild). Da ich jedoch hin und wieder was am Server mache (Internet, Mails) und der Fernseher natürlich nicht immer an ist oder nur meine Mediaportalsoftware drauf läuft, hätte ich es gerne, dass alle Anwendungen / Fenster / die Anmeldung auf dem primary Display (mein TFT-Monitor) geöffnet werden. Alles andere macht leider sehr wenig Sinn. Ich habe jedoch nirgends solch einen Schalter gefunden :-( , ich kann mir allerdings absolut nicht vorstellen, dass es da keine Einstellmöglichkeiten gibt. OS: WinXP SP2 GraKa: GeForce 6200 Andere Inofs braucht man für diese Anfrage wohl nicht :-) Gruß ThePhantom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo, Dein Grafikkartentreiber liefert entsprechende Funktionen mit. Eigenschaften von Anzeige\Erweitert\NVidia und dann ist es, glaube ich, unter Desktopmanagement zu finden. Sind drei Einstellmöglichkeiten (monitorspezifisch, cursorabhängig und noch eine). Ich kann's nicht genauer beschreiben, da ich nur auf Arbeit eine NVidia-Karte habe. Du muß einfach mal ein bißchen suchen. ;) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo ThePhantom79, wäre ein Zugriff per RDP auf den Server eine Alternative für dich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThePhantom79 10 Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hi, werde mal nach den NVidia-Einstellungen schauen. Über RDP ist leider manchmal keine Alternative, da ich oft den normalen Rechner erst gar nicht mehr anmachen, wenn ich 3 min was mache. Ansonsten ist es eine gute Alternative, wenn der normale Rechner an ist ! Vielen Dank. ThePhantom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.