catal82 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo ich habe eine DVD die hat etwas geladen, sprich an einer Stelle ist sie etwas unrein. Ich kann auch auf die DVD drauf und einen großteil öffnen. Beim Kopieren bricht windows jedoch ab. Gibt es ein Programm was bitweise kopieren kann und das Fehler ignoriert? Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 ich habe eine DVD die hat etwas geladen, sprich an einer Stelle ist sie etwas unrein. Heisst es, dass die CD Kratzer hat und deshalb nicht gelesen wird? CD/DVD Laufwerke haben intern eine Fehlerlesekorrektur die je nach Laufwerk sehr gut oder sehr schlecht ausfallen kann. Meine Erfahrung zeigt, dass TEAC Laufwerke mit Abstand die beste Fehlerlesekorrektur haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo Ronny, die einfachste Lösung ist ersteinmal das gute alte XCOPY mit Parameter /C um die DVD auf die Festplatte zu kopieren. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Die Fehlerkorrektur der HP Laufwerke scheint das nicht zu packen. Das mit Xcopy war ein guter Typ aber bringt mir einen CRC Datenfehler für die Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 wink probier ma dvdisaster German der kann wohl auch zerkratze cds "wiederherstellen" soll man aber nicht mit voller geschwindigkeit auslesen oder wurschtel dich dort mal durch Datenrettung: So werden zerkratzte CDs und DVDs wieder lesbar - Online lernen bei akademie.de oder einfach hier :D zerkratzte cds retten - Google-Suche lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 cat du bist wie immer die beste, danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 thx also mein bruder erzählte mir mal von einer software, die hieß h2cdimage und wird folgend wohl auch beschrieben c't 16/2005, S. 78: Datenrettung mit der kannst du von laufwekr zu laufwerk wandern gehen und gucken ob ein anderer nicht noch mehr auslesen kann, der schreibt das dann alles zusammen. Schaus dir einfach mal an lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hi, ich habe bisher für solche Fälle Roadkil's Unstoppable Copier genutzt. Man sollte nur damit rechnen, das der Kopiervorgang sehr lange dauern kann. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 jo, der ist in meinem zweiten link auch benannt worden. Aber wenns sich lohnt, dann darfs ach dauern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Ups, hatte nicht alle Deiner Links durchgesehen. :o Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo meine Freundin hat mehrere zerkratzte Musik-CDs, die nicht mehr abspielbar waren, ne Weile in den Kühlschrank gelegt. Danach liefen die angeblich wieder (auch im warmen Zustand). Vielleicht reichts zumindest um die Daten zu sichern. tneub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.