sebastianklose 10 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem in meiner kleinen Domäne. Mein Desktoprechner (Windows XP) verliert sporadisch die Verbindung zum Domain Controller (Server 2003) - im Tray erscheint das kleine Computericon mit der Meldung, dass ich jetzt im Offlinemodus bin. Die Verbindung lässt sich dann immer sofort wiederherstellen. Mal geht es stundenlang gut, mal habe ich Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Das ganze trat auf, nachdem ich VMWare Workstation auf dem Client installiert und Virtual PC deinstalliert hatte. Zu Anfang konnte der Client nicht einmal mehr per DHCP eine IP bekommen - dagegen half seltsamerweise ein Neustart des _Servers_. Nach einigem Suchen hier im Forum habe schon probiert den Offlinedateien-Cache neu zu initialisieren, Netzwerktreiber neuinstalliert und das Timeout für Netzwerklaufwerke deaktiviert. Bisher hat aber leider nichts geholfen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo Sebastian, welche Protokolle sind an die Netzwerkkarte gebunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastianklose 10 Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hi, neben den Standardeinträgen (Client f. MsNetzwerke, Datei-/Druckerfreigabe, QoS, Tcp/Ip) ist da noch ein Eintrag von VMWare - den hatte ich allerdings schonmal deaktiviert, das hatte aber auch nicht geholfen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo Sebastian, das VM-Ware Bridge Protokoll brauchst du für die VM-Ware Workstation. Die Frage zielte auf Reste des VPC von MS. Die Meldung betr. Offline irritiert mich etwas. Ist das eine Meldung von den Offline Dateien oder hast du Outlook mit Exchange im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastianklose 10 Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hi, das ist die Meldung von den Offlinedaten (Servergespeicherte Profile und Ordnerumleitungen). Exchange habe ich auch im Einsatz - Outlook bleibt interessanterweise die ganze Zeit über verbunden. Von Virtual PC konnte ich bisher keine Reste entdecken. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.