mullfreak 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, eine unserer Geschäftsstellen im Ausland ist von einer NT-Domäne in eine Active Directory Domäne integriert worden. Nachdem 3 Laptops umgerüstet wurden, dauert die Benutzeranmeldung elend lange, so ca. 2-3 Minuten. Melde ich mich ohne Netzwerkkabel an, starten die Notebooks einwandfrei. Die DNS Einträge sind alle OK. Das Problem tritt nur über die WAN-Strecken auf. Wir haben hier eine 1Mbit SDSL angeschlossen. Wer weiß hier was dazu? Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Die DNS Einträge sind alle OK. Bist du dir Sicher? Hast du die Slow Link detection aktiviert? Irgendwelche aufwendigen Gruppenrichtlinien definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi, DNS ist zu 100% OK. Es gibt keine Probleme damit. Das mit "Slow Link Detection" ist doch schon mal ein guter Ansatz. Ich hab mir dazu von Microsoft was besorgt, das werde ich mal durchführen. Group Policy werden natürlich angewendet aber nix aufwendiges. Ein paar Sicherheitseinstellungen, Internet Explorer Anpassungen, Laufwerksmapping, Druckermapping und das wars eigentlich schon. Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi, DNS ist zu 100% OK. Es gibt keine Probleme damit. Auch bei den betroffenen Clients (richtiger Server, richtiges suffix, nslookup startet ohne Fehlerhinweis).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi, auf alle Fälle. Das habe ich alles durchgesehen und hier ist alles OK. Mal sehen, wo der Hund wieder begraben liegt. :-) Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Kannst du noch weiteres zur Infrastruktur sagen? DC (wieviel ?), welche Rollen haben die DC im Ausland? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 hi, wir haben zwei DC´s am Hauptstandort. In den Geschäftsstellen befinden sich keine DC´s. Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Wäre ne Maßnahme, welche aufzustellen um wievielbenutzer und computer reden wir den an diesen entfernten standort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo schon mal kontrolliert, ob keine servergespeicherten Profile übers WAN gehen? Btw: Fürmich sind 2-3 Minuten noch nicht elend lange. :D Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hi, kann es sein, daß Dein Auslandsstandort Frankreich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 hi, der standort ist nicht frankreich. es werden keine servergespeicherten profile benutzt. nachdem nun der standort in die neue domäne migriert ist, kann man absehen, dass nur zwei von 12 benutzern das problem haben. bei allen anderen ist es in ordnung. damit belassen wir es. gruss mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.