sascha76er 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Problem: Wir einen Windows SBS 2003 in unserer Firma, über diesen möchten wir unseren Aussdienstmitarbeitern die Möglichkeit bieten unsere Warenwirtschaft zu nutzen. Dies funktioniert derzeit aber nur für 2 Personen gleichzeitig. Gibt es auch "Terminal CAL´s" für den Windows SBS 2003? Wenn JA, woher bekomme ich diese? Gruß sascha 76er Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo Sascha, twar funktioniert es, du darfst es aber nicht. Die 2 Verbindungen sind nur für Verwaltungszwecke erlaubt. Nicht aber zum nutzen der Warenwirtschaft o.ä. über TS. Als TS empfehle ich dir einen separaten Server einzusetzen. Du brauchst natürlich in jedem Fall eine TS-Lizenz und TS-Cals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi. Der SBS 2003 unterstützt aus Sicherheitsgründen keinen Applikationsmodus für den Terminalserver. Der Remdotedesktop den du meinst ist nur für administrative Zwecke gedacht und darf nicht für Applikationen verwendet werden. Wenn du einen Terminalserver betreiben willst, dann muss das ein eigener Server mit den entsprechenden Lizenzen sein. Schau dazu auch einmal in unser Lizenzforum, da wurde das sicher schon einige male besprochen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 twar funktioniert es, du darfst es aber nicht. Tut es nicht, da sich die Terminaldienste auf einem SBS nicht installieren lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Tut es nicht, da sich die Terminaldienste auf einem SBS nicht installieren lassen... Sorry - habe mich mal wieder nicht klar ausgedrückt: Was er im moment macht funktioniert. Erlaubt ist es aber nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Sorry - habe mich mal wieder nicht klar ausgedrückt: Kann ja auch sein, dass ich es nicht richtig verstanden habe... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.