catal82 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo ich bin im Technet nicht so recht fündig geworden, wer also nen link hat könnte den mal posten. Mittels Riprep habe ich ein image von einem Win XP Sp2 von HP erstellt, beim Test des Images wird mir gesagt das der Netzwerktreiber fehlt. Die Quelle des Image steht mir nicht mehr zur Verfügung. Wie kann ich dem Image den Treiber hinzufügen? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo Ronny, welche NIC hat der Rechner ? Da gibts unterschiedliche Verfahren zur Bereitstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi XP-Fan wie meinst du das mit der NIC, der HP DC 5100 hat nur eine NIC und die ist von Broadcom. Mir wäre der einfachste Weg lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, Hinzufügen von Netzwerkkarten zu RIS-Installationen kennst Du schon? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo Ronny, meine Frage bezog sich speziell auf die Intel 1000 Karten. Da gibts was zu beachten für RIS. Ansonsten mußt du die Treiber nur bereit stellen wie in der Anleitung beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Bei HP ist alles Broadcom, ich werd es morgen mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte, solltest Du hier Broadcom Corporation - Driver FAQ auch mal (ab Frage 84) ein Auge reinwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Also ich habe es so gemacht wie es in den einzelnen Blättern beschrieben steht. Treiber (b57win32.cat, b57win32.inf , b57xp32.sys) - Treiber in den Ordner \\Server\Reminstall\Setup\german\images\SW\i386 kopiert - Treiber dann nochmal innerhalb des Images in den Ordner \$OEM$\$1\Drivers\Nic kopiert - Anpassung an der riprep.sif die nach dem Image erzeugt wurde folgenede Sachen angepasst OemPreinstall= yes und OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic - Dann die Dienste gestoppt und jeweil neu gestartet Aber jedesmal sagt mir der Rechner das er keinen Treiber finden kann Außerdem habe ich selbst die Inf. Datei verändert wie es bei Broadcom beschrieben geht aber das Image will und will nicht. Hat wer eine Idee Im Eventlog wird mitprotokolliert das das wohl der manufacterer in der netclass.inf wohl nicht stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 - Anpassung an der riprep.sif die nach dem Image erzeugt wurde folgenede Sachen angepasst OemPreinstall= yes und OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic Bei mir steht kein führender Backslash vor den Pfaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hab den Backslash weggemacht und es geht nachwievor nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Es geht die Änderung von Broadcom ist mist, man muss die inf Datei nicht mehr anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.