msdtp 13 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, ich habe folgende Konfiguration: Exchange 2000, Windows2000 mit aktuellen Service Packs. Exchange 5.5, Windows NT 4.0 mit aktuellen Service Packs. Wenn ich versuche mit über Outlook in beliebiger Version mit einem Konto zu verbinden bekomme ich diese Fehlermeldung: Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht im Adressbuch. Komischerweise können die Benutezr die schon länger mit Outlook arbeiten, dies auch problemlos weiterhin tun. (ein Glück) Aber ich kann eue User nicht mit Outlook arbeiten lassen. Wenn ich im Exchange schaue, kann ich das Globale Adressbuch sehen. Trotzdem schein es für die Clients nicht verfügbar zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Funktioniert die WINS Auflösung? Kannst du die Server ohne Fqdn (also nur Netbiosname) pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi, ja das kann ich. Die Namensauflösung geht über den FQDN sowie auch über Netbios. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi. - tritt der Fehler nur bei einem PC auf oder auf allen ? - wenn nur auf einem PC, ist auf diesem Windows 2000 installiert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi, auf allen Rechnern. Bisuf einer. Aber auch hier dauert dasviel zu lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi ! Ich hake nochmal bei Günther´s Zwischenfrage nach: Sind das eventuell alles Win2000-Clones, die da nicht funktionieren ? (Hintergrund: Es gibt bei Win2000-Clients manchmal (eher selten) ein Kommunikationsproblem mit Exchange, dass man über eine ziemlich simple Prozedur heilen kann ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hi, nein es sind keine geklonten Maschinen. Es sind W2k sowie auch WXP Computer betroffen. Außerdem ging das Ganze bis vor kurzem noch. Ich habe sogar einen PC komplett neu installiert und auch dieser hat das Probelm. An der Namensauflösung und dem Routing haben wir nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.