Superstruppi 13 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo! Wir benötigen eine WLAN-Lösung für ein Unternehmen mit 5 Mitarbeitern und zwei Netzwerkdruckern. Da ich mit den Produkten u. Marken in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, wollte ich fragen, welche WLAN Router, Access-Points und WLAN-Karten ausfallsicher und hochwertig laufen. Es werden generell eher wenig Daten übertragen, der Zugriff auf Büroressourcen ist aber schon häufig (Drucken, Email, Internet). Mir wär wichtig, dass das Ding professionell und ausfallsicher ist. Das ganze in einem gewissen finanziell-effizienten Rahmen. Ein Bekannter hat mir Linksys empfohlen... Hat da jemand vielleicht Tipps für mich?! Freu mich über jeden Hinweis! Besten Dank und viele Grüße aus Salzburg, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 HP Procurve 420: ProCurve Wireless Access Point 420 Ãœbersicht - HP Produkte und Services HP Produkte Funkwerk Artem W2000 : Funkwerk Enterprise Communications [artem W1000/W2000/W3000] sind aber nicht gerade billig ... annähernd einen großen violetten musst Du schon investieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Also vom PReis-/Leistungsverhältnis würde ich auch ersteinmal auf Linksys setzen, habe bereits mehrere Linksys im Einsatz. Die laufen zwar nicht mit der Original-Firmware, aber sind sehr stabil im Betrieb - meine ich! (Linksys WRT54GL, L steht für Linux-Firmware, diese kann man durch andere, z.B. OpenWRT, ersetzen!). Die Linksys-AP's sollten für ein solches kleines Netzwerk ausreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 wir haben uns jetzt für folgendes set entschieden: 1x Linksys WRT45GL WLAN-Router, jedoch vorerst mit Original-Firmware WLAN-Karte: Linksys WMP-54G sollte die Netzwerkverbindung über die Clients zu langsam werden, werden wir einen WLAN Router ergänzen. Das ist vermutlich billiger und besser als auf die "Enhanced Performance Technologie bis zu 35%" zu setzen. Danke für eure Hilfe! Viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Bitte. Bitte. Viel Erfolg mit dem Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.