Jochen Graf 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 hallo, ich habe am Wochenende meinen alten Windows2003 Server durch einen neuen abgelöst. Nun bekomme ich eine Meldung, sobald ich einen neuen Benutzer einer Gruppe hinzufügen möchte ein globaler katalog konnte nicht ermittelt werden um symbole für die Mitgleider abzurufen,einige Symbole werden möglicherweise nicht angezeigt. einen dcdiag Starting test: FsmoCheck Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 1355 A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down. ......................... hauptsitz.local failed test FsmoCheck Hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Ist denn der neue Server überhaupt zum globalen Katalogserver gemacht worden ? Sind alle Rollen ordnungsgemäss übertragen worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoki 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hast du nur einen DC in deiner Unternehmensstruktur oder meherere? Wie genau hast du die Server ausgetauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.