Marco-IP 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo XP-Fan, wir haben T-DSL Business 2000 von T-Com, die Telefonanlage ist ISDN und dann gehts über NTBA in den Splitter und von da in den Router mit DSL-Modem. Ich habe eine DFÜ-Verbindung mit denselben Zugangsdaten wie im Router erstellt und komme damit online. Was meinst Du mit synchronisiert der Router überhaupt ? Kann es sein, dass der Router nur als einfaches Modem funktioniert ? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, wenn du den Router einsteckst leuchtet die DSL Kontrolleuchte zuerst rot. Nach kurzer Zeit fängt diese an grün zu blinken. Wenn DSL synchron leuchtet diese konstant grün. Du kannst soweit ich weiß den Router auch als Modem "mißbrauchen", dann brauchst du aber einen Client welcher sich einwählt. Wie ist denn bei der Einwahl die Geschwindigkeit der Verbindung ? Sprich wenn du mal einen Download startest, wie schnell geht das dann ? nachtrag: Welchen Mitbenutzer hast du eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo Marco, ich denke Du meinst das erst das NTBA sitzt und dann die Telefonanlage kommt. Bei NTBA fällt mir ein, wieviele babt ihr denn hängen? Wenn ja, vor welchem hängt der Splitter ( Rufnummer). Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco-IP 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 So, habe den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal alles neu konfiguriert mit folgendem Ergebnis. - LEDs am Router leuchten (Power, DSL, Online, LAN) - kann mich im Router über Status verbinden (Zuweisung öffentliche IP, DNS etc. ok) - Ping vom Client aus auf 66.102.9.104 (google.de) funktioniert - Eingabe der IP 66.102.9.104 im Browser funktioniert auch Problem: Bekomme über den Browser, bei Eingabe der WWW-Adresse keine Seiten angezeigt, immer als Fehlermeldung im Firefox "Server nicht gefunden ...". Hoffe ich geh Euch nicht zu sehr auf die Nerven :) Danke schonmal für weitere Tipps und Hilfen ! Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Gehe an deinen Server. DNS-Konsole - Eigenschaften des DNS Servers - Weiterleitung. Hier trägst du den Router oder den DNS Server des Providers ein. Dann sollte auch das Surfen gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco-IP 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Überragend !!! Eintragung in der DNS-Konsole und ich komme von jedem PC problemlos ins Internet :) Chefe ist zufrieden :) Tausend Dank für Eure Tipps ! Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.