Gast Flipshot Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo zusammen! Ich lasse bei einer Reihe PCs überprüfen, welche davon noch den XP SP2 benötigen. Dabei erhalte ich als Ergebnis PCs die diesen bereits "Installiert" haben, und welche auf denen dieser noch "Erforderlich" ist. Darunter befindet sich merkwürdigerweise auch ein PC, der den XP SP2 angeblich als "Nicht erforderlich" ansieht, in der Beschreibung jedoch lediglich den XP SP1 angegeben hat. Bei der Überprüfung des PCs Vorort habe ich lediglich den SP1, sowie 2 - 3 Sicherheitsupdates ausfindig machen können. Was ist hier schief gelaufen, dass dieser PC der Meinung ist, den XP SP2 nicht zu benötigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Mit was prüfen...händisch? WSUS? Patchmagic? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Also völlig unabhängig davon, was deine automatische Prüfung mit welchem Tool auch immer für ein Ergebnis liefert, aber jeder PC mit Windows XP, der kein SP2 hat, benötigt dieses. Ansonsten kannst du gleich offen für ein mögliches Botnetz werben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 @Rudman: Prüfung über den WSUS. Ich habe den XP SP2 für die Ermittlung freigegeben. @Phoenixcp: Meine Frage war nicht, ob ein PC überhaupt den XP SP2 benötigt, sondern warum einer der PCs der Meinung sei diesen angeblich nicht zu benötigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wahrscheinlich sind die wichtigsten in SP2 enthaltenen Patches schon auf der Maschine installiert, so das der WSUS (wahrscheinlich versehentlich) der Meinung ist, das das SP2 als ganzes nicht erforderlich ist. Das wäre zumindest eine Erklärung die ich mir durchaus vorstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wahrscheinlich sind die wichtigsten in SP2 enthaltenen Patches schon auf der Maschine installiert, so das der WSUS (wahrscheinlich versehentlich) der Meinung ist, das das SP2 als ganzes nicht erforderlich ist. Das wäre zumindest eine Erklärung die ich mir durchaus vorstellen kann. WSUS ist nicht gerade ohne. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß WSUS manchmal zu sonderbaren Ergebnissen kommt. Trotz dieser großen Hilfe sollte man stichprobenartig überprüfen, auch wenns Arbeit macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Ich habe auf dem betreffenden PC nun die separaten drei Updates wieder deinstalliert, so dass nur noch der SP1 drauf ist. Allerdings ist der PC immer noch der Meinung, dass er dem vom WSUS angebotenen SP2 wohl net brauchen würde. Naja, muss ich ihn wohl von Hand installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.