biker3105 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo! Ich habe eine Access Datei auf einem WIN2000 Server liegen. Das Laufwerk ist freigegebener Ordner auf dem WIN2000 Server und JEDER User hat alle Rechte. Wenn ich die Access Datei öffne erscheint eine Fehlermeldung (Screenshot kann zu geschickt werden), dass aus Sicherheitsgründen die Datei nicht geöffnet werden kann. Wenn ich die Datei auf meine lokale Festplatte kopiere oder auf ein anderes Netzlaufwerk, dann kann ich diese öffnen. Wenn ich die Datei von einem anderen PC im Netz öffnen möchte kann es sein, dass es wieder nur auf anderen Netzlaufwerken funktioniert?!?! Hat jemand eine Idee wie ich die Datei auf dem Netzlaufwerk öffnen kann? PS. Andere Access Datein auf dem Laufwerk verhalten sich genauso. Bei Excel oder Word Datein kommt diese Fehlermeldung nicht!!! Dieser Tipp hat leider auch nicht geholfen: Aktiviere bitte mal den Eintrag "Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen", zu finden unter EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT, Zone Internet bzw. lokales Intranet. Dann sollte es eigentlich klappen. HILFE! DANKE! cu biker3105 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo biker 3105 und welcome onBoard, kannst du mal die genaue Fehlermeldung hier reintippen (Anhänge sind meist unnötig und werden erst mit Verzögerung freigeschaltet). Das würde helfen. Vorab: Files on network shares open slowly, opens as read-only, or you receive an error message Die Accessdatei ist aber nicht von vielen Gleichzeitig in Gebrauch oder? Understanding the role of workgroup information files in Access security Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker3105 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo! Die Datei ist bis jetzt nur immer von einem User geöffnet worden. Die Fehlermeldung ist auf Deutsch: ----------------------------------------- MS Access konnte diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenwürdigen Websites zählt. MS Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen. Um diese Datei zu öffnen, kopieren Sie sie auf Ihre Maschine oder einen Standort im Netzwerk, auf den Sie Zugriff haben. ---------------------------------------- Bei MS habe ich folgendes gefunden: Intranet site is identified as an Internet site when you use an FQDN or an IP address allerdings werde ich daraus nicht sehr schlau?!?! cu biker3105:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Mit welcher Syntax öffnest du die datei? Geht es wenn du ein Netzlaufwerk verbindest? You receive an error message when you try to open an Access 2002 database from a Web Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker3105 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo! Ich öffne die Datei mit einem Doppelklick! Die ganzen Netzlaufwerke werden bei Start automatisch verbunden.... Meiner Meinung nach ist das auch kein WEBserver, so wie es in dem Link steht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 trage deinen Domainnamen (interne AD-Domäne) als Domäne bei der Zone Intranet ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker3105 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi! ****e Frage, wo kann ich denn den Domainnamen eintragen? Unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit kann ich nix eintragen, nur anklicken zum an und ausschalten .... ??!? Vielen Dank schon einmal für deine Geduld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Doch genau da, Lokales Intranet markieren, auf Sites klicken, erweitert und hier sowas wie *.domain.local eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker3105 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo! So nun habe ich es!! ich habe unter "Vertrauenswürdige Sites" einfach die Laufwerksbuchstaben eingefügt! thx!!! cu biker3105:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.