kalle10000 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi! Ich geh' gleich kaputt!!! Wie kann ich den Befehl dsquery als normaler User an der Workstation ausführen???? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Adminpak.msi installieren, Start - Ausführen - CMD , Enter, DSQUERY ... :D oder was meinst Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 danke. so geht es schon mal. aber geht es auch ohne adminpak installation? ich möchte nämlich nicht auf jeder workstation das adminpak installieren. wo liegen denn die befehle auf dem server? da muss man doch irgendwie drankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Naja, dafür ist das Adminpak ja auch gedacht, dass man an der Workstation verwalten kann . Auch wenn diese Tools auf den entsprechenden Verwalter-Workstations installiert sind, darf damit trotzdem nicht jeder verwalten, allenfalls gucken. Die entsprechenden Dateien befinden sich auf dem Server im SYSTEM32 Verzeichnis , z.B. DSQUERY.EXE und DSQUERY.DLL. Dieses Verzeichnis kannst Du als entsprechender Benutzer über ADMIN$ erreichbar. Aber ob das so funktioniert, weiss ich nicht, habe ich mangels Bedarf nie ausprobiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ja cool, das werde ich jetzt gleich mal testen, ob das irgendwie funktioniert. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.