menkee 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi Ich habe einen Server und ein Client. Auf dem Server habe ich zwei Benutzer eingerichtet. Auf dem Client habe ich als Admin (nicht in der Domäne) das Office Packet installiert. Mit dem ersten Benutzer kann ich nun das Outlook laufen lassen doch mit dem zweiten Benutzer kommt immer die Fehlermeldung: Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden, die andern Office Applikationen kann ich aber Problemlos laufen lassen. Kann ich Outlook nur für einen Benutzer benutzen? Oder muss ich das anderst installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo menkee, nein, auch Outlook kann von mehreren Benutern eines PCs genutzt werden. WIchtig wäre erst mal, wie welche Office Version installiert wurde. Auf welchem Betriebsystem XP, 2000. 98? Normalerweise muss MS Office beim Erststart mit Adminrechten gestartet werden, danach nicht mehr. Wenn du eine Domäne hast, warum melden sich dann Benutzer an den Clients lokal an? Zum Installieren kann man einen Domänenadmin nehmen, welcher der Gruppe der lokalen Admins hinzugefügt wurde. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Also die Clients laufen auf XP und installiert habe ich Office 2003. Ich habe das Office Packet mit dem lokalen Admin installiert. Dann habe ich eine domäne gmacht. Ein User kann das Outlook starten doch der zweite User leider nicht. Habe auch dem User die rechte des Dom Admin vergeben, doch es geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.