BRIX 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi ll, habe da mal eine Frage zu Dame Ware, bei einigen XP Rechnern kann ich mich ohne Probleme aufschalten und bei einigen nicht. Habe Installation durchgesehen aber keine Änderungen gesichtet. Firewall, Virenscanner bei allen Rechnern während der Testphase aus. Alle rechner WinXP SP2 Alle Rechner DameWare installiert. Wer kennt das gleiche Problem und hat eine Lösung? Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Ist nen bisschen dürftig deine Angaben... Sind die nicht erreichbaren Rechner denn wenigstens pingbar? Wenn nein, schon ipconfig/flushdns versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ist nen bisschen dürftig deine Angaben... Sind die nicht erreichbaren Rechner denn wenigstens pingbar? Wenn nein, schon ipconfig/flushdns versucht? Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Alles erreichbar, per RDP kein Problem sich aufzuschalten... Nur DameWare klappt nicht.... Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, was gibt DameWare für eine Meldung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi,was gibt DameWare für eine Meldung aus? Winsock Connect Error System Error: 10060 DamewWare KB spricht von Kompression die nicht stimmt TCP IP Einstellungen... Und weiterhin von Einstellungen der Portfreigabe... Aber wo will man was wie ändern... :D Es ist doch gar keine Firewall installiert und die WIN XP ist aus. Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das sagt MS dazu: WSAETIMEDOUT10060 A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond. http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/debug/base/system_error_codes.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das sagt MS dazu: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/debug/base/system_error_codes.asp Ja, aber keine Lösung des Problems. Ich verstehe nicht, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht... Gruß Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, aber ein Ping geht auf die Computer, wo DameWare nicht funktioniert? Warum ist auch jedem Rechner DameWare installiert? Datei- und Druckerfreigabe angehakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi,aber ein Ping geht auf die Computer, wo DameWare nicht funktioniert? Warum ist auch jedem Rechner DameWare installiert? Datei- und Druckerfreigabe angehakt? Hi, ping geht, rdp geht nicht dameware, der client ist überall installiert. datei und druckerfreigabe ist angehakt. gruß brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Kann es sein, die betroffenen Rechner wurden mal behandelt mit irgendeinen Optimierer oder Adware? Wurden administrativer freigaben entfernt damiT? Ich würde es wohl mal mit winsockxpfix versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 @BRIX Die Einstellungen kann man ändern, wenn man Remote Control aufruft. Dann unter Settings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 @lefg alle Rechner sind vor knapp einem halben jahr neu aufgesetzt worden... @humpi einstellungen mittlerweile gefunden und verschiedene änderungen durchgeführt, nichts gefunden und nichts funktioniert... gruß brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 :D Lösung: Habe nochmals die Portnummern über die LAN Verbindungseinstellungen freigegeben. War wohl doch noch die Win-Firewall im Hintergrund aktiv! Dieses alte Drecksteil, kriegt man einfach nicht tot ... :D Jetzt funzt es! Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, DameWare läuft auch mit eingeschalteter Firewall > Please note that the TCP ports listed below 137 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Von wegen zuende... bei anderen PCs bekomme ich jetzt die Meldung, Zugriff verweigert... und das als Administrator. Es ist doch aus der Haut zum fahren! Wo sind denn jetzt wieder Einstellungen nötig!!! Also, Verbindung steht, aber es werden keine User erkannt... Tztz Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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