DJ-Silver 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo zusammen, habe da ein problem, wenn ich Nachrichten schicke die grösser als 4MB sind, werden die nicht verschickt... als smarthost ist smtp.1und1.de eingerichtet. virtueller standartserver nachrichten übermittlung ist auf 200000 eingestellt. wo liegt denn da der fehler? ich muss öfter mails bis zu 20mb verschicken, empfangen klappt tadellos aber empfangen nicht so... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 habe gerade mal smarthost auf t-com umgestellt habe aber selbe problem... smtp.webpage.t-com.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Guck auch noch mal unter "Global Settings", Eigenschaften von "Message Delivery" auf dem Tab-Reiter "Defaults", auf was "Sending Message Size" eingestellt ist. Vielleicht ist hier eine Begrenzung auf 4 MB drin? Standard sind allerdings 10 MB. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 hallo christoph, steht auf 40000 k wenn ich auf smtp.webpage.t-com.de ändere bekomme ich folgende meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test t-com Gesendet am: 12.09.2006 00:24 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Sven Stelzer am 12.09.2006 07:04 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <exs.domäne.de.local #5.5.0 smtp;550 relaying mail to gmx.de is not allowed> sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Gehe wieder zurück zu 1und1. Du kannst nicht einfach irgendwo relayen! Stelle die 40000k auf den gewünschten Wert, dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo weg5st0, schon geschehen, 40000k sollen ja ausreichen um11 MB zu verschicken z.b macht er aber dennoch nicht, hatte ja nur zum testen auf t-com umgestellt. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 virtueller standartserver nachrichten übermittlung ist auf 200000 eingestellt. Du solltet nie Restriktionen im virtuellen SMTP Server eintragen! Was stehen beim Internet Mail Connector für Grössenbeschränkungen? Der Reiter heisst glaube ich Inhaltseinschränkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 mhh connectors smtp.1und1.de // was willste genau wissen ? steht alles auf standart virtueller standart server habe ich alle beschränkungen rausgenommen selbes problem... ich habe es gerade mal versucht conector auf dns aber geht auch nicht, dder schickt die mail auch nicht raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Moin, Nachrichtenübermittlung - Eigenschaften - Standard und unter Konnektoren - DEINSMTPConnector - Eigenschaften - Inhaltseinschränkungen hier können Größen beschränkt werden (wurde(n) aber schon genannt) Im virtuellen Server kann auch die Größe noch beschränkt werden, sollte man aber nicht tun! Habe ich in dieser Aufzählung noch eine Einstellung übersehen? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 hallo Kai, danke für die antwort, Nachrichtenübermittlung - Eigenschaften - Standard //alles auf unbegrenzt und unter Konnektoren - DEINSMTPConnector - Eigenschaften - Inhaltseinschränkungen // alles angehakt bis auf das letzte zugelassene Größen m virtuellen Server kann auch die Größe noch beschränkt werden, sollte man aber nicht tun // dort ist kein hacken gesetzt mir ist gerade aber noch was eingefallen, habe mal im virtuellen standart server geschaut unter ausgehende verbindung, dort steht timeout 10 minuten. Kann es sein, dass der Exchange, nach ner weile abbricht, weil er fürs versenden zu lange braucht ? sagen wir einfach mail 20MB braucht ca. 15 minuten oder wie auch immer, da vielleicht aber irgendwo steht das nach 10 minuten er aufhört, dass deswegen der exchange abbricht, dass ist nur ne idee... wenn ja wo kann ich dies definieren ? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Nein, das passiert nicht. Hast du den SMTP Dienst mal neu gestartet? Mails in der Warteschlange gehen dabei nicht verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Bin mir nicht sicher aber "Timeout" verstehe ich als "nichtstun", also sollte er nicht trennen. kannst es ja mal zum testen auf 30min setzen. Bei mr steht es aber auch auf 10 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 habe den schon öfters neugestartet... naja ich dachte es gäbe woanders eine Möglichkeit einen andere timeout einzustellen.... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 als info: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: xxx...@gmx.de am 12.09.2006 18:22 Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <exs.xxxxx.de.local #4.3.2> eigentlich ist alles offen.. Keine einschränk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das sieht so aus, als ob GMX die Mail zurückweist, weil sie zu groß ist: Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellenadministrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen . Hast Du mal anderweitig versucht, eine große Mail an diesen Account zu schicken? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.