tango 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo Board, habe einige Terminal-Server im Einsatz und beobachte immer wieder selbst folgende Merkwürdigkeiten: in der TS-Session kann ich sporadisch keine Sonderzeichen wie @ und \ eingeben. Workaround ist dann STRG + ALT + 0 oder q, ist aber lästig :suspect: mitunter habe ich eine oder mehrere RDP-Sessions offen, arbeite aber auf meinem lokalen Desktop. Wenn ich lokal aus irgend einem Grund die STRG-Taste drücke (z.B. für STRG + c), dann wird plötzlich die RDP-Session geöffnet, wenn mehrere laufen, dann wird auch mal ganz geschwind durch alle "geblättert". Das ist ganz besonders nervig Das Verhalten tritt immer wieder auf, ist aber nicht spontan reproduzierbar. Meine lokalen Clients haben alle XP Pro mit allen Patches und SPs. Hat jemand eine Ursache und ihre Lösung??? Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wenn das nicht reproduzierbar ist, wirds schwierig! Welchen Client setzt du ein? neueste Version? vom Server installiert? den Vorinstallierten? Versuch mal auf die aktuellste Version zu gehen. Den findest du am Server im "clients" Verzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo weg5st0, ich setze in der Regel den Client ein, der von XP kommt . Werde heute Abend mal im Internet schauen, ob es was aktuelleres gibt und es damit versuchen. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Auch wenn du mich jetzt für verrückt erklärst... Das mit den Sonderzeichen kenne ich auch und eigentlich funktionieren die sogar, allerdings musst du dafür ganz langsam die Tasten drücken :D Das klingt bescheuert, aber mit normalem Anschlag klappts nicht. Drück mal ganz langsam die Tastenkombination und schon gehts. @All: Ich hab damals unterm Tisch gelegen als ausm DTP mir jemand das gezeigt hat. Hat vielleicht einer ne gute Erklärung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.