Jump to content

@-Zeichen in TS-Session und plötzliche Aktivierung des TS-Tasks


tango
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

habe einige Terminal-Server im Einsatz und beobachte immer wieder selbst folgende Merkwürdigkeiten:

 

  • in der TS-Session kann ich sporadisch keine Sonderzeichen wie @ und \ eingeben. Workaround ist dann STRG + ALT + 0 oder q, ist aber lästig :suspect:
     
  • mitunter habe ich eine oder mehrere RDP-Sessions offen, arbeite aber auf meinem lokalen Desktop. Wenn ich lokal aus irgend einem Grund die STRG-Taste drücke (z.B. für STRG + c), dann wird plötzlich die RDP-Session geöffnet, wenn mehrere laufen, dann wird auch mal ganz geschwind durch alle "geblättert". Das ist ganz besonders nervig :confused:

Das Verhalten tritt immer wieder auf, ist aber nicht spontan reproduzierbar. Meine lokalen Clients haben alle XP Pro mit allen Patches und SPs.

 

Hat jemand eine Ursache und ihre Lösung???

 

Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn du mich jetzt für verrückt erklärst...

 

Das mit den Sonderzeichen kenne ich auch und eigentlich funktionieren die sogar, allerdings musst du dafür ganz langsam die Tasten drücken :D

Das klingt bescheuert, aber mit normalem Anschlag klappts nicht.

Drück mal ganz langsam die Tastenkombination und schon gehts.

 

@All: Ich hab damals unterm Tisch gelegen als ausm DTP mir jemand das gezeigt hat. Hat vielleicht einer ne gute Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...