sascha76er 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Hallo, ich habe immer wieder in unregelmässigen Abständen Probleme mit dem Spooldienst. Innerhalb von zwei Wochen muss ich den Spooldienst auf dem Windows 2003 Server durchstarten, weil auf irgendeinem Drucker die Druckaufträge nicht herrauskommen. Damit habe ich eigentlich kein Problem, aber manchmal hängen die Spoolaufträge fest wenn ich nicht im Hause oder erreichbar bin. Gibt es die Möglichkeit, daß ein User ohne Adminrechte per Batch-Datei oder ähnliches den Spooldienst durchstartet? Freue mich über jeden Lösungsvorschlag!! Gruß sascha76er Zitieren
Jian 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Vielleicht wäre es besser, dem Problem ansich auf die Spur zu kommen. Es scheint so, dass ein Druckertreiber hier das Problem ist. Hast du die Möglchkeit, diese upzudaten/aktualisieren? Gruß Jian Zitieren
sascha76er 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Geschrieben 12. September 2006 Nein, die Treiber sind alle auf dem aktuellesten Stand.:wink2: Gruß sascha76er Zitieren
IThome 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Gibt es die Möglichkeit, daß ein User ohne Adminrechte per Batch-Datei oder ähnliches den Spooldienst durchstartet? Ja, das funktioniert ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/usern-starten-stoppen-dienstes-erlauben-86287.html Aber warum stirbt er andauernd ? Zitieren
Jian 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Was für welche und wieviele Drucker laufen über den Server? Evtl Tintensprizter von HP? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.