constantine 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir verwenden einen Exchange 2003 Enterprise Server mit SP 1, und eine AD Struktur mit SubDomains. Jetzt habe ich ein Problem das wir von 2 Subdomains die Postfächer auf einen Exchange Server der einen Subdomain zusammen legen sollen, die andere Subdomain hat bis jetzt keinen Windows Exchange Server sondern irgendeine Linux Lösung, die zwei Subdomains haben einen gegenseitigen trust. funktioniert das wenn ja wie? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Constantine Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo Constantine, Leider wird deine Umgebung nicht ganz klar. Sind das Child-Domains in einem gemeinsamen Forest? (Entscheidend der gemeinsame Forest) Zitieren Link zu diesem Kommentar
constantine 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo, ja es sind Child Domains in einem gemeinsamen Forest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das ist kein Problem, du solltest nur in den beiden Sub-Domains setup /domainprep ausführen, bevor du den 1. Exchange Server in der Domain installierst, bzw. bevor Du einen User in diesen Domains mit einem Postfach versehen kannst. Die goldene Regel ist, dass genau eine Exchange Organisation pro Gesamtstruktur/Forest exisieren kann. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
constantine 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das heist das ich von zwei Subdomains die Postfächer auf einen Exchange Server legen kann, der in einer der beiden Domains steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ja, das kannst Du machen. Du musst aber, wie gesagt, in beiden Domains setup /domainprep ausführen. Und natürlich müssen die Berechtigungen passen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.