fun Gogh 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit unserem Outlook 2003 - und zwar kommen die Dateianhänge bei Outlook Express Empfängern nicht mit an. Es handelt sich nicht um exe Dateien sondern ganz normale pdf Files. Wir haben auch schon das Mailformat auf nur Text umgstellt - aber nichts hat sich getan. Hoffentlich habt ihr hier eine Lösung! Gruß fun Gogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi fun Gogh, kommen gar keine Anhänge an, oder kommen sie als winmail.dat an? wo hast du das Nachrichtenformat geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 es kommen zu 99% gar keine Anhänge an - einer hatte neulich mal eine winmail.dat. und ich habe die einstellungen in dem fenster geändert in dem auch die Mail geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Bei Outlook Empfängern kommen die Attachments aber immer an? Besteht das Problem bei einer bestimmten Empfängerdomain? oder bei allen Empfängern die OE verwenden? Was für ein Mailsystem setzt du ein (Exchange? Provider?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Problem zu 99% gelöst. Man muss bei Leuten die im Adressbuch stehen die Einstellung nur für jede E-Mail-Adresse einzeln ändern: Doppelklick auf die E-Mail-Adresse im Mailforumlar, Kontakt, Adressbuch dann die Einstellung auf "Nur Text" ändern. dann läuft's Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wenn das der Fehler war, kommt die Mail aber i.d.R. mit winmail.dat daher.... Zumindest meine Beobachtung. Wenn du Exchange einsetzt kannst du die "Umformatierung" auch zentral machen lassen. Statt rtf in html umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 und wenn ich kein exchange benutze muss ich halt gucken wer oe benutzt und dann ggf. umstellen?!?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ohne Exchange würde ich immer empfehlen nicht das rtf Format zu verwenden! Nimm grundsätzlich txt oder html. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.