michel0203 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Moin zusammen, leider scheint es auf kommandozeilenbasis keinen Befehl zu geben der es mir ermöglicht eine Suchroutine (Beispiel dir /s) zu geben, der mir Dateien > zB:2MB ausspuckt. Würde halt gerne eine Suchroutine auf dem Fileserver (NT4) laufen lassen, der mir eben diese Ergebnis in eine Textdatei schickt. Kennt ihr ein Tool, das möglichst batchtauglich eben dieses bietet? Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, spontan würde ich das in VBScript programmieren. Alles was es dafür braucht ist eine rekursive Funktion, die alle Dateien erfasst und auf ihre Größe hin überprüft. Welche Ausgabe sollte so ein Script deiner Meinung nach haben? Einfach alle Dateien, die diesem Kriterium entsprechen mit vollständigem Pfad? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 die windows eigene suche von nt4, einfach die suche auf dateien >2mb begrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 @Operator Einfach alle Dateien, die diesem Kriterium entsprechen mit vollständigem Pfad? Genau! @GerhardG Eben diese meine ich genau nicht, das wäre ja die erste Anlaufstelle, nein, mir geht es darum am Ende eine strukturierte Textdatei zu erhalten, die den besagten Kriterien entspricht. Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, die einzige Möglichkeit, die mir auf der Kommandozeile einfällt ist Robocopy. Vielleicht so: robocopy.exe "Source" "Destination" /S /MIN:2000000 /L /LOG:"\Path to Logfile". Der Parameter /L listet nur die Dateien, ohne etwas zu kopieren. Kannst du ja mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Sauber humpi ;) funzt! So geder: robocopy d:\ b:\ /S /MIN:10000000 /L /NDL /LOG:c:\test.txt b:\ isn Dummy Laufwerk .... so wollt ichs. Thankx Michel PS: Scheint auch noch pfeilschnell zu sein ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 @michel0203 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 na perfekt.. dann brauch ich ja nicht coden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.