bessu 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo, ich habe nun Vista auf meinem neuen Rechner zun testem installiert und bin dabei auf 2 Probleme gestoßen: 1. WLAN Ich betreibe mein Netzwerk über eine Fritz-Box. Mit Netzwerkkabel habe ich keine Probleme in das Netzwerk und auch in das Internet zu kommen. Mit WLAN habe ich ein Problem: Wenn ich das WLAN ohne Verschlüsselung betreibe funktioniert alles, mit TKIP (WPA) - Verschlüsselung bekomme ich keinen Zugriff, obwohl der Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben ist. 2. Internetexplorer Ich kann im Internet und von Festplatten alle Seiten anzeigen lassen, beim Zugriff auf html-Seiten auf CD's erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." und keinen Zugriff auf die Dateien. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank Jedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibahr 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 der ie fehler ist wars***einlich nicht auf dein system zurückzuführen da er hier im mcseboard sehr oft zu sehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.479 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 der ie fehler ist wars***einlich nicht auf dein system zurückzuführen da er hier im mcseboard sehr oft zu sehen ist. Wie darf ich denn das bitte verstehen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Das mit dem WLAN von Fritzbox kenne ich. Habe das Problem auch des öfteren bei XP. Einfach am Client mal den Key neu eingeben und nochmal versuchen, schon konnte ich wieder connecten. Wurde mit Vista an den Auth-Protokollen gefummelt? Habe bislang in Bezug auf Kerberos noch nix gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Manche der Webfrontends in den DSL-Routern kommen mit bestimmten Sonderzeichen im Schlüssel nicht klar. Kann sein, dass irgendeine Firmware der Fritzbox davon auch betroffen ist. Also mal ein Formwareupdate machen oder mal einen Schlüssel ohne Sonderzeichen probieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.