Lord88 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo, ich sitze hier gerade vor einem W2k3 SBS R2 Server. Dort wurde "Software" "MSSQL$SHAREPOINT" deinstalliert da gedacht wurde dieser wird nicht mehr benötigt, bei der installation von SQL Server (nicht MSDE). Nun ist die Ereignisanzeige komplette voll mit der Fehlermeldung: Quelle: Windows SharePoint Service #50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf Server\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformation und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft. Der SQl Server läuft auf dem Server. Aber wie bitte kann ich SharePoint nachinstallieren? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hast du ein Backup? How to move SharePoint Portal Server 2003 from MSDE to SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, nein leider kein Backup. Server wird bei der Firma erst ab dem 1.10. benötigt. Nun wollte ich den Server kontrollieren und da habe ich dies gesehen, was der Mitarbeiter gemacht hat.:wink2: Kann man dies separat noch mal intallieren? Ist ja eigentlich ein Bestandteil von SBS oder? Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wenn Sharepoint noch keine Daten hält würde ichs vorerst mit einer Neuinstallation versuchen (Also erst runterschmeissen und dann wieder installieren). Bei der neuen Installation solltest du gleich den Vorhandenen SQL Server verwenden. s.a. hier remotesql=yes Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, Du meinst Windows komplette neu installieren? Für was ist SharePoint genau zuständig? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Nur die Sharepoint Komponente. Das ist für die Zusammenarbeit. Stellt über Web Dokument-Bibliotheken etc. zur Verfügung. Siehe http://www.microsoft.com/sharepoint. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Warum hast du Sharepoint installiert, wenn du gar nicht weisst was es tut? Nein nicht Windows, sondern sharepoint installieren. Wobei Windows vielleicht die nervensparendere Alternative ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 habe den Server selbst nicht aufgesetzt. Weiß nur das dies mit SBS autom. mit installiert wird. Habe mich selbst noch nicht mit SharePoint auseinander gesetzt, daher diese "dummen" Fragen. Server soll ein normaler DC mit einer kleinen SQL DB sein. Nun ist die Frage natürlich ob dies dann überhaupt am Server benötigt wird? Vielen Dank für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Du brauchst Sharepoint auch für die Interne Firmenwebsite und z.B. auch für CRM Server. Wenn dies beides nicht benötigt wird, kann man schon fast sagen das dus nicht brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Du brauchst Sharepoint auch für die Interne Firmenwebsite und z.B. auch für CRM Server. Wenn dies beides nicht benötigt wird, kann man schon fast sagen das dus nicht brauchst. Hallo, ja bin gerade am studieren zwecks Sharepoint. Danke für die Info. Da hier kein Intranet benötigt wird, wird hier auch kein Sharepoint benötigt.:cool: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.