morpheus 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo, kann man über Überwachung (MS) mitloggen wenn der Inhalt einer TXT Datei gelöscht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi morpheus, willst du nur 1 bestimmte Datei überwachen? Wir haben das hier im umgekehrten Sinn gemacht. Wir haben nachgesehen, ob die Datei größer Null wurde. Dieses mittels VBScript. Und wir wurden via Email benachrichtigt wenn es eintrat. Also damit kannst du das Änderungsdatum der Datei auslesen und vergleichen, ob die Datei gleich null ist oder so. Das Script dann via Scheduler laufen lassen. Leider habe ich hier zu Hause das Script nicht, falls interesse besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Moin! M.W. beziehen sich die Dateiüberwachungskriterien nicht auf den Inhalt einer Datei. Insofern wird das Löschen des Inhaltes nicht protokolliert. Estas Ansatz führt deshalb in die richtige Richtung. Allerdings müßtest Du präzisieren, was Du erreichen möchtest. Wenn Du nicht nur das Löschen des kompletten Inhaltes (^A, Del) beachtet wissen willst, sondern auch ein Unbrauchbar-Machen (z.B. das Ersetzen durch einen anderen Inhalt), kann die Dateiüberwachung nur den Hinweis geben, daß Du jetzt weitere Ermittlungen aufnehmen mußt. Schreib doch mal, was Du genau erreichen möchtest. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hi, das hab ich mir gedacht. Ich habe es ähnlich wie Finanzamt gemacht. Wir haben den Hostmonitor im Einsatz. Über den werde ich informiert wenn die Dateigröße < 1kb ist. Danke für die Antworten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.