g0r3 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo liebe Windows Gemeinde, hab ein Problem mit dem Archivieren in Outlook 2000. Und zwar sollen Objekte älter als Tag x archiviert werden (Per Hand). Dies klappt leider nicht. Der ganze Archivierungsprozess dauert 2 Sekunden an. Als erstes öffnet Outlook eine Ordner namens "Ordner archivieren" und schließt den wieder. Wenn ich mich zu dem angegeben Pfad begebe, finde ich eine 32kb große Datei. In dieser befindet sich nur der Papierkorb aus dem Postfach. Mal ganz oberflächlich gefragt, gibt es an der Stelle irgendwelchen bekannten Probleme? Oder ist da eher ein Workaround angebracht? :::[EDIT]:: Ich geh mal von aus, dass Outlook bei der Archivierung auf das Erstelldatum guckt und nicht auf das Erhaltendatum. Das Erstelldatum ist von Heute, weil ich die PST frisch importiert habe. Kann man das Kriterium, nach dem die Archivierung die Mails zuordnet ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi. weil ich die PST frisch importiert habe. Genau das die Krux an der Sache bzw. des Rätsels Lösung. Outlook geht vom "Erhaltungsdatum aus". Das ist ein bekanntes Problem. Workaround ist mir leider dazu keiner bekannt (eventuell über die Exportfunktion ??). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ich denke mal eher, dass Outlook vom Erstellungsdatum ausgeht. Denn das Erhaltungsdatum hat sich nach dem Import nicht verändert sondern nur das Erstelldatum :( Komischerweise ist das nicht überall so. Beim Kunden wo ich das getestet habe bezieht sich Outlook auf das Erstellungsdatum. Bei meiner Testumgebung jedoch auf das Erhaltungsdatum (was völlig korrekt ist). Ich denke mal in meinem Fall währe das Beste, wenn ich zu erst die alten POP3 Accounts archiviere und dann die PST in das Exchangekonto importiere. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.