StefanWe 14 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi,hab hier nen SBS2003. Alle Mails werden an einen Provider per SMTP übertragen. Der normale Mailausgang klappt auch einwandfrei. Auch mit anhängen. Jetzt wollten wir eine Rundmail an unsere Kunden schicken ( KEIN SPAM ). In der Verteilerliste sind über 100 Adressen sind. Der Mail hing ein Anhang mit etwa 2 MB dran. Es wurden auch fast alle Mails rausgesendet, doch seit etwa 3 Stunden stehen noch 35 Mails in der Warteschlange des SMTP Connectors. Andere Mails wurden zwischenzeitlich aber rausgesendet. Wieso werden die letzten 35 Mails nicht versendet? Als wir uns direkt per Outlook am Provider angemeldet haben, ging es einwandfrei. Nur mit dem Exchange nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Welcher Provider, welche Fehlermeldung hat denn der Exchange gebracht (evtl. mal das Logging hochsetzen). Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Provider ist Speedpartner. In der Ereignissanzeige stehen keine Fehlermeldungen drin. Wo finde ich die denn? Bzw. wo stell ich das Logging ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Im Exchange Manager - DEIN_SERVER - Eigenschaften - Diagnostikprotokoll dort MSExchangeTransport auswählen und z.B. bei SMTP das logging auf mittel stellen. Die Meldungen erscheinen dann in der Ereignisanzeige. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.