marcel-stein 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 hallo! ich möchte ein vertrauensstellung zwischen einer nt4 domain mit einer win 2003 domain erstellen! geht das? wenn ja wie! gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Servus, unter Sites and Services (Standorte und Dienste) kannst Du einen Trust einrichten. Denke an DNS/ Wins Konfiguration. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das musst mir mal sagen, wo das in ADSites&Services gemacht werden kann... Ich mach das immer via AD Domains & Trusts. Eigenschaften der Domain und dann den Tab-Reiter "Trusts". Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das musst mir mal sagen, wo das in ADSites&Services gemacht werden kann... Ich mach das immer via AD Domains & Trusts. Eigenschaften der Domain und dann den Tab-Reiter "Trusts". Christoph hast du mal einen screenshot wo ich das finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Klicke in der Taskleiste unten links auf den Button mit der Aufschrift "Start". Dann suchst du nach dem Eintrag "Programme" oder "alle Programme". Ein neues Menü erscheint und du navigierst zu "Verwaltung". Hier findest du das eine oder andere Programm, zur Verwaltung des Computers/Servers. Unter anderem findest du einen Eintrag "Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen" Leichte Abweichungen sind je nach Betriebssystem und Ansichtsoption möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Klicke in der Taskleiste unten links auf den Button mit der Aufschrift "Start". Dann suchst du nach dem Eintrag "Programme" oder "alle Programme". Ein neues Menü erscheint und du navigierst zu "Verwaltung". Hier findest du das eine oder andere Programm, zur Verwaltung des Computers/Servers. Unter anderem findest du einen Eintrag "Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen" Leichte Abweichungen sind je nach Betriebssystem und Ansichtsoption möglich. das ist ja klar. auf Active Directory-Standorte und -Dienste ist ein artikel dazu! du machst es über den reiter trust? was gibst du da an? und vorallem was hat das mit der vertrauenstellung zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Off-Topic:Ich flieg gleich ab ... Marcel liest MS Doku :rolleyes: Auch wenns die Falsche ist, ein Anfang ist gemacht.Windows Server 2003 und Windows NT 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Off-Topic:Ich flieg gleich ab ... Marcel liest MS Doku :rolleyes: Auch wenns die Falsche ist, ein Anfang ist gemacht. Windows Server 2003 und Windows NT 4.0 also nicht über standorte und dienste? wie stelle ich den netbiosnamen einer nt4 domaine fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 also nicht über standorte und dienste? Nein, sondern über "Active Directory-Domänen und - Vetrauensstellungen "!:rolleyes: wie stelle ich den netbiosnamen einer nt4 domaine fest? Das ist einfach der Domänen-Name dieser NT4-Domäne ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Natürlich über Domains and Trusts. War wirklich Zeit, daß ich gestern Feierabend gemacht habe;-) Ich habe nochmal nachgeschaut wie das Dingens heißt und bin dann wohl eine Zeile verrutscht. Einrichten von Vertrauensstellungen mit einer Windows NT-Domäne unter Windows Server 2003 Hier ist der link Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.