StefanWe 14 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi, irgendwie finde ich keinen Beitrag mit der Suchfunktion wenn ich ISA und VPN eingebe oder nur ISA oder nur VPN. Nen Fehler in der Suchfunktion? Ich hab hier nen ISA 2004. Der steuert den Internetzugang hier in der Firma. Jetzt möchte ich gerne auch von zu Hause arbeiten. Aber wenn ich beim ISA den VPN Zugang aktiviere, kommt kein Client mehr ins Internet. Was ist dort falsch eingestellt? Eigentlich gibt ja es keine wirklichen Sachen was man dort falsch machen kann. Noch etwas: Gibt es eine Möglichkeit, die DFÜ Verbindung so einzustellen, das sobald der Server neustartet automatisch wieder eine Verbindung aufgebaut wird? Ist ja **** wenn mal nen Stromausfall ist und der Server runtergefahren wird. Das man erst die DFÜ Verbindung starten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wie hast Du denn den VPN Zugang konfiguriert? Christoph PS: Ausserdem lese ich da etwas über DFÜ Verbindung. D.h. ihr geht über eine Wählverbindung ins Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 genau. Wir haben eine DSL Verbindung. Und werden alle 24 Stunden getrennt. Das DSL Modem ist direkt mit der einen Netzwerke in der Firewall verbunden. Die andere ist für das private Firmennetz. Es wird zwischen dem externen und internem Interface per NAT geroutet. Was auch einwandfrei klappt. Mein Internes Netz hat den Bereich 192.168.0.0/24 Im VPN hab ich einen statischen bereich zwischen 192.168.1.100-120/24 gegeben. Sonst hab ich eigentlich ne Gruppe für VPN angelegt. diese dort eingetragen und sonst eigentlich alles auf Standard gelassen. Was hätte ich denn ändern sollen? Bzw. was könnte der Fehler sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 gibt es denn hier niemanden der da ne Idee hat? Was für Infos benötigt ihr denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 ich bin für die VPN Verbindung nach dieser Anleitung vorgegangen. Sonst nichts. Das komische ist, sobald der VPN Zugang aktiviert wird. Geht nichts mehr ans externe Interface. Auch nicht von der Firewall direkt aus. Als wenn ne neue Regel über allen anderen gesetzt wird, das nichts mehr nach außen gehen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 ich bin für die VPN Verbindung nach dieser Anleitung vorgegangen. Welche Anleitung Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 au mist... natürlich diese Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hmmm, also, so wie ich das verstehe, geht der Artikel davon aus, dass die DSL Leitung über einen DSL Router aufgebaut wird, und nicht direkt über PPPoE, wo das DSL Modem direkt mit einer NIC im ISA verbunden wird. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 ja, aber das kann doch nicht der Auschlaggebende Punkt sein. Oder ist der ISA dafür nicht tauglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2006 ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte auf einem lokalen Interface als Standardgateway die Firewall eingetragen. Da darf nix eingetragen sein, dann geht es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Jo, ist ein gern gemachter Fehler. Schön, dass Du s rausgefunden hast, und danke fürs Feedback! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.